mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe/erklärung??? vom 03.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> hilfe/erklärung???
Autor Nachricht
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 13:32
Titel

hilfe/erklärung???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI,

plane mir die Canon EOS 300D zu holen (dieses ding ist einfach zu beliebt oder? *zwinker* )
würd mich mal interessieren in wie weit es möglich ist damit scharfe bilder zu bekommen
wenn ich zb.: auf die besucher einer disko drauf halte also im dunklen versteht sich ohne blizlicht.
Könnt ihr mir da mal nochn gutes objektiv empfehlen oder ist das mit der cam eher schwierig????
Ich hoffe ihr versteht wie ich as meine!?! *Huch* oder hat vieleicht schon einer von euch ien paar beispielpics????

Danke im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aso mal kurz an Xaven hast du nochn paar geile pics von dem konzert?



Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
louzifer

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Die cannon 300 D ist eine Spiegelreflex und reagiert genauso wie die analoge.
im dunkeln kannst du schlecht scgarfe bilder machen.

Du kannst zwar die ISO-Zahl ganz hochdrehen und ein Lichtempfindliches Objektiv ohne Zoom nehmen, aber sobal sich jemand auf dem Motiv bewegt, wirds auch dann noch unscharf.

Allein durch dein Auslösen kannst du schon verwackeln weil die Belichtungszeit in aller Regel höher als eine dreizigstel Sekunde sein wird und wenn man nicht gerade eine Genie im Stillhalten ist, dann ... VERWACKELT.

Wirst in der Disco wohl niemenden überreden können in der Bewegung einzufrieren.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie bekomm ich dnn solche guten bilder wie das da oben zum beispiel hin Hä? Hä? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf dem bild oben ist scheinwerferlicht. d.h. das sollte mit 800 iso und einer genügend kurzen bellichtungszeit machbar gewesen sein.

die canon 300d ist gut, aber gerade für disco würde ich die wegen dem plastik-bajonett nicht empfehlen: die hohe luftfeuchtigkeit könnte dem ding ganz schön zu schaffen machen, und feuchtigkeit in einer kamera ist keine gute sache. theoretisch hält das ding das aus, aber auch nur theoretisch. ein metallbody sollte es schon sein, z.b. die 10d.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lubux hat geschrieben:
die canon 300d ist gut, aber gerade für disco würde ich die wegen dem plastik-bajonett nicht empfehlen: die hohe luftfeuchtigkeit könnte dem ding ganz schön zu schaffen machen, und feuchtigkeit in einer kamera ist keine gute sache. theoretisch hält das ding das aus, aber auch nur theoretisch. ein metallbody sollte es schon sein, z.b. die 10d.


Plastik-bajonett?? Schwachsinn, 300D hat nen Metall bajonett wie alle anderen D-SLRS von Canon auch!
Und die Luftfeuchtigkeit kommt in ne 10D genauso rein wie in ne 300D. Das einzigste Argument ist wirklich
der robustere Metallbody...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.