mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Nikon D70, Probleme mit der Bildsuche vom 17.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Hilfe bei Nikon D70, Probleme mit der Bildsuche
Autor Nachricht
apalon66
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.10.2009 15:36
Titel

Hilfe bei Nikon D70, Probleme mit der Bildsuche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits. Ich habe ein Problem mit dem Bildauswahl seit dem ich diese Kamera habe.
In der Bedienungsanleitung finde ich es auch nicht, aber es muss irgend wie funktionieren.
Wenn man in den Bildsucher guckt, sind da 5 einzelne "monitore" zu sehen und meinst ist der in der mitte markiert. Also der Fokus wird auf die mitte fokusiert. So weit alles gut. Der Fokus stellt sich automatisch auf das nächste Objekt.
Wie kann man den Fokus einstellen wenn man nicht das nächste Objekt, sondern dass Objekt das noch weiter ist anfokusieren?
Es muss doch manuel möglich sein oder?
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.10.2009 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab das gleiche Modell. Also du stellst erst einmal die Programmautomatik aus, dass heißt stellst das Rad links nicht auf Auto. dann kannst du mit dem Auslöser fokussieren und mit dem Steuerkreuz den Fokus verschieben. Guck abr auch mal, ob du den Schiebeschalter für die Fokus-Fixierung drin hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
apalon66
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.10.2009 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Nimroy für die Antwort. Jetzt habe ich es geschnalt. Diese Fokusfunktion kann man anwenden nur, wenn der Dreischalter auf M,A,S oder P steht.
Schönen Dank noch mal für deine Hilfe. * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von apalon66 am So 18.10.2009 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Foto] Nikon D70 - Autofokus Probleme
nikon Coolpix 8700 VS Nikon DSLR D70
Bildsuche Plattenbau
Bildsuche - Wanderer
Nikon 70-300/4-5,6 G AF auf D70
Nikon F5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.