mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 12:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hasselblad vom 13.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Hasselblad
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 13.09.2008 12:45
Titel

Hasselblad

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde interessieren ob es einige Personen hier gibt die evntl eine Hasselblad benutzen die aus der H3D Serie kommt.
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, nur analog. Warum denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 13.09.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollts einfach nur mal wissen. ich mein nicht jeder hat ne 20.000 euronen cam oder? *ha ha*

analog sind die zwar auch nicht billig aber digital ist natürlich noch ne nummer exqlusiver
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
ich wollts einfach nur mal wissen. ich mein nicht jeder hat ne 20.000 euronen cam oder? *ha ha*
analog sind die zwar auch nicht billig aber digital ist natürlich noch ne nummer exqlusiver


Achso. Ja exklusiver, das würde ich sagen kommt nun wirklich drauf an. Schließlich kann man sich auch ne analoge Gold-Edition für 20k € kaufen...
Und ob die digitalen besser sind, ist nochmal ne ganz ne andere (auch ethische) Frage *zwinker*

Aber ich kenne durchaus Leute, die eine digitale besitzen. Eine "günstigere" Variante wäre natürlich die, an eine analoge 503cw ein Digiback zu schrauben. Außerdem gibts/gabs bei Hasselblad die H3D grad für 10k als Sonderangebot, halt die mit 23MP oder was das waren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
ich wollts einfach nur mal wissen. ich mein nicht jeder hat ne 20.000 euronen cam oder? *ha ha*

analog sind die zwar auch nicht billig aber digital ist natürlich noch ne nummer exqlusiver


ist n phase one back an einer h2 auch noch exklusiv? ist ja nur zusammengestückelt digital. die cam.
davon mal ab... nicht jeder braucht solches equipment - die meisten hier werden damit gar nicht richtig umgehen können.
wer sich eine h3d zum privaten knipsen besorgt weil sie so 1337 exklusiv ist, dem ist nicht zu helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 13.09.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo remote!

ich glaube keiner würde eine hasselblad zum privaten nutzen nehmen. der materialverschleiß dafür ist viel zu extrem, als das man da ne andere cam nimmt. eine 1Ds/D2x/D3 reicht glaube ich hier jedem profi aus.
ich weiß nichteinmal wie ich das ding richtig bedienen sollte *lach* *balla balla*
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
ich glaube keiner würde eine hasselblad zum privaten nutzen nehmen. der materialverschleiß dafür ist viel zu extrem, als das man da ne andere cam nimmt. eine 1Ds/D2x/D3 reicht glaube ich hier jedem profi aus.
ich weiß nichteinmal wie ich das ding richtig bedienen sollte *lach* *balla balla*


ich versteh immernoch nicht, worauf du hinauswillst.

Zum privaten Nutzen eine Hasselblad (H3D o.ä.) zu nehmen ist sowieso nicht sinnvoll.
Für den gewerblichen Gebrauch, naja, da kommt es doch ganz drauf an, wozu du die Kamera brauchst, bzw. was du machst.
Was will zum Beispiel ein Zeitungsreporter mit einer Hasselblad? 1B/s reicht halt einfach nicht für ihn, außerdem braucht er das überhaupt nicht, weil er keine so hohen Auflösungen braucht, sondern Geschwindigkeit, Flexiblität (Objektive) und Gewichtsersparnis.
Ein Portrait/Fashion/Werbefotograf, der Bilder für Haushohe Werbungen liefern muss braucht hingegen die hohe Auflösung einer Hasselblad, um vernünftig arbeiten zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 77936
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 13.09.2008 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitungsreporter mit einer hasselblad? *balla balla* du hälst mich wohl für bescheuert.

ich will hier lediglich wissen wer mit einer H3D fotografiert. sicherlich wäre dies dann gewerblich, das ist mir klar. es muss nicht immer alles einen tieferen sinn haben. ich will nur wissen wer von seiner firma aus bzw seine eigene H3D hat!


Zuletzt bearbeitet von am Sa 13.09.2008 22:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Polaroid Planfilm für Hasselblad Rückteil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.