mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fuji S 5800 Fisheye 0,25° und Weitwinkel 0,45° Adapter vom 22.07.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fuji S 5800 Fisheye 0,25° und Weitwinkel 0,45° Adapter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 22.07.2008 20:18
Titel

Fuji S 5800 Fisheye 0,25° und Weitwinkel 0,45° Adapter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem die Fuji S 5800 zugelegt und bin überaus zufrieden damit.
Nun habe ich den Fisheye-Adapter und den Weitwinkel bekommen und die ersten Testbilder mal für alle bereitgestellt.

Bilder mit den Adaptern

Der erste Eindruck ist gut, besonders für den Weitwinkel. Allerdings ist im äußeren Bereich doch eine starke unschärfe zu bemerken, mal sehen ob ich die noch "wegeingestellt" bekomme. Der Makro-Weitwinkel überzeugt sehr (auch wenns auf den Bildern nicht so rüberkommt). Ich denke die Investition hat sich gelohnt.

Noch angemerkt: 2 negativ-Punkte bisher an der Kamera:
- Serienschüsse bei guter Quali sehr langsam, trotz schneller Karte
- Der Blitz ist nicht stark, beleuchtet bis max. 2m...

Grüße,
Heiko
 
Ähnliche Themen fisheye
günstigste lösung camcorder + fisheye
blitz, objektiv und weitwinkel
ich such eine Weitwinkel-Empfehlung für Canon
Weitwinkel-Vorsatzlinsen, was haltet ihr davon?
Sigma Weitwinkel für Canon Digital
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.