mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Eventfotograf - wie kann ich sowas werden ? vom 17.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Frage] Eventfotograf - wie kann ich sowas werden ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
NetzAntenne
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: Darmstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 21:02
Titel

muss ja nicht immer 18 sein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt auch genug andere events bei uns in darmstadt z.b. dass schloss graben fest ...
eines wo menschen aus der ganzen umgebung kommen da sind pro tag ca 300.000 menschen da ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funkeffekt hat geschrieben:
www.virtual-nights.com

die suchen immer welche.


Chrchrchr... dazu sag ich mal ganz diplomatisch nichts...

funkeffekt hat geschrieben:
außer ich. *ha ha* Hab auf der Blueparade angefangen.


Und wer hat dich da mit hingenommen? * huduwudu! * *g*



Mit 16 Jahren ist es, wie bereits gesagt, mehr als nur schwierig da ran zu kommen. Mindestalter ist bei den Portalen, die ich kenne, die Volljährigkeit, also 18 Jahre.

Wenn du den Portalen derartige Events schmackhaft machen kannst, stünde einer Beschäftigung als Fotoscout nichts im Weg, aber vorweg noch die Info, dass es in der Regeln kein Geld dafür gibt. Weiß ja nich, wo da im Besonderen die Motivation für dich liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NetzAntenne
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: Darmstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist klar !
Geld muss nicht sein ! Einfach just for fun ...

ICh überlege mir grad selbst eine homepage zu basteln und da die bilder online stelle ... und dass leute bei mir ab 16 schon "mitmachen" können ....

Ma schaun muss ja nich sooo profesionell sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die bilder von dir würde ich ja mal als geknippse bezeichnen, da sind nicht wirklich kracher dabei. aber ich hab auch schon schlechteres gesehen.

an was ich allerdings arbeiten würde, das wäre dein ausdruck, der macht einen ja ganz weich in der birne.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NetzAntenne hat geschrieben:
das ist klar !
Geld muss nicht sein ! Einfach just for fun ...

ICh überlege mir grad selbst eine homepage zu basteln und da die bilder online stelle ... und dass leute bei mir ab 16 schon "mitmachen" können ....

Ma schaun muss ja nich sooo profesionell sein...



Dem stünde natürlich nichts im Wege. =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NetzAntenne
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: Darmstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
also die bilder von dir würde ich ja mal als geknippse bezeichnen, da sind nicht wirklich kracher dabei. aber ich hab auch schon schlechteres gesehen.

an was ich allerdings arbeiten würde, das wäre dein ausdruck, der macht einen ja ganz weich in der birne.


sind sie auch ... das ist einfach nur mal so gemacht das waren grad die die ich online hatte ...

Mhh denke schon das ich das mit der Homepage machen werde!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NetzAntenne hat geschrieben:

Mhh denke schon das ich das mit der Homepage machen werde!


Denk' aber dann wirklich an das Urheberrecht. Nicht jeder möchte sich gerne auf einer Internetseite wiederfinden...

Zu den Bildern: Naja, Urlaub halt. Interessant wären Bilder von "Events" gewesen. Dort hast du was Beleuchtung und Bildgestaltung angeht weitaus weniger Möglichkeiten und Zeit.

Ich würde nur an deiner Stelle nicht vergessen, dass gerade solche Party-Portale einen gewissen Ruf mit sich ziehen - falls du also dann ernsthaft bei Events oder Konzerten fotografieren willst, fehlt dir nicht nur der akkredierte Fotograf sondern auch ein wenig der Ruf. Bzw. dir eilt dann ein Ruf voraus, den du nicht unbedingt in professionellem Umfeld benutzen kannst.


Aber wenn du dir das zutraust, viel Spass damit.

MfG
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2005 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienverunstalter hat geschrieben:
NetzAntenne hat geschrieben:

Mhh denke schon das ich das mit der Homepage machen werde!


Denk' aber dann wirklich an das Urheberrecht. Nicht jeder möchte sich gerne auf einer Internetseite wiederfinden...


bei partyfotos sollte er doch kein problem damit haben, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Skatefotos...Frage
Servoblitz - Frage
Frage zur auflösung bei DSR...
Frage zu Pressebildern
Frage zu Architekturfotografie
[Frage] Versicherung auf Kamera?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.