mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Eventfotograf - wie kann ich sowas werden ? vom 17.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Frage] Eventfotograf - wie kann ich sowas werden ?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
NetzAntenne
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: Darmstadt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 19:28
Titel

[Frage] Eventfotograf - wie kann ich sowas werden ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann ich ein Eventfotograf werden ?
Also richtig auf Partys gehen und Fotografieren und auf einer Internethomepage Online stellen..

Kennt ihr solche Homepages wo man Eventfotograf mit 16 werden kann ?

Bis dann euer Andre von Netzantenne.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kronimusik

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bewirb dich doch erstmal bei diversen szene-mags.so habe ich es vor ungef.3jahren gemacht.
kommt auch nicht auf dein alter sondern eher auf dein können als fotograf an,poste doch mal ein paar
bilderchen von dir....... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NetzAntenne
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: Darmstadt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 20:41
Titel

Wieso Bilder?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu brauchst du bzw ihr denn bilder von mir okay kann welche rein stellen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 20:44
Titel

Jugendschutz?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, normalerweise wird das mit 16 etwas schwierig, wenn du zwar Fotos machen sollst aber nicht auf die Party kommst, weil der Türsteher deinen Ausweis sehen will... Jugendschutz gilt (soweit ich weiss) auch für selbstakkreditierte Fotografen unter 18.
Und, wie schon gesagt, die Fotos sind das wichtigste. Die reinen "Parybilder" ziehen nicht mehr, es sollte schon mehr mit Bildgestaltung und Reportage als mit Betrunkenen und nackter Haut zu tun haben...


Viel Glück trotzdem, und halt' dich an die Persönlichkeitsrechte (vgl. Kunsturheberrecht und Urheberrecht) Grins


MfG
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2005 20:45
Titel

Re: [Frage] Eventfotograf - wie kann ich sowas werden ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NetzAntenne hat geschrieben:
Wie kann ich ein Eventfotograf werden ?
Also richtig auf Partys gehen und Fotografieren und auf einer Internethomepage Online stellen..

Kennt ihr solche Homepages wo man Eventfotograf mit 16 werden kann ?

Bis dann euer Andre von Netzantenne.de


ich behaupte mal das man sowas nicht werden kann, sondern man sich einfach als sowas ausgibt.
das was du beschreibst, auf parties die halbnackten mädels zu knipsen, klingt für mich eher als partyknipser,
solche bilder wirst du am ehesten bei regionalen "online partykalender" los.

eventfotografie geht bei mir in richtung hochklassige veranstaltungen wie konzerte oder filmpremieren.
das wirst du um eine fotografen ausbildung, oder die richtung des fotojournalisten kaum drum rum kommen,
wenn du die bilder kommerziell bei printmedien vorlegen möchtest
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NetzAntenne
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: Darmstadt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 20:49
Titel

Hier die bilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang







Hoffe dieses bild ist nicht so schlimm =) wenn doch nehme ich es raus







So hat geklappt .... viel spass damit


wünsche kritik


Zuletzt bearbeitet von NetzAntenne am Di 17.05.2005 20:58, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 20:51
Titel

Links?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Links wollen nicht so wie du willst...

MfG
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2005 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.virtual-nights.com

die suchen immer welche.



Ich mach selber in der Clubszene Photos. Dafür benötigst du lediglich ein Gespür für die richtigen Motive, ein Händchen für die richtige Technik (Licht etc.) und ein gewisses Gefühl für die Musik in dem Club. Letzteres ist nicht unbedingt nötig, um gute Photos zu machen, aber es ist klar von Vorteil, nunmal du dich in der "Masse" bewegst und ein Teil davon sein solltest - das allerdings mit 16 Jahren sehr schwer werden könnte, da dich wohl kaum wer als "Eventfotograf" beschäftigen wird. Damit schneiden sich die Auftraggeber ins eigene Fleisch und wie schon gesagt wurde: das Jugendschutzgesetz gilt auch für dich, es sei denn, du gehst in Clubs, wo man als Minderjähriger reindarf, aber um 12 Uhr wieder raus muss. Da hättest du theoretisch die Möglichkeit ein paar Bilder zu machen .. und jeder fängt ja mal klein an ..

außer ich. *ha ha* Hab auf der Blueparade angefangen.


//edit: die Links funktionieren nicht, weil da Spaces zwischen sind!! Die müssen durch %20 ersetzt werden.


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Di 17.05.2005 20:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Architekturfotografie
Frage zu Pressebildern
Servoblitz - Frage
Skatefotos...Frage
Rotwein + Kamera = Frage
[Frage] Versicherung auf Kamera?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.