mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos wie von Jim Fiscus vom 25.11.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fotos wie von Jim Fiscus
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
Autor Nachricht
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dynamite-FX hat geschrieben:

kann mir zwar nicht vorstellen das es so einfach gehen soll aber hier eine Erklärung aus einem Blog


Thx für die PDF. Die Anleitung von http://jw-digital.net/blog/archives/2005/05/getting_the_jim.html
hab ich schon ne Seite vorher gepostet. So bin ich auch bei meinem Versuch vorgegangen.

Hier nen kleines Tutorial:

Zuerst hab ich die RAW Datei möglichst neutral gelassen, das möglichst keine Stellen über oder unterbelichtet
sind. Dann als 16bit tiff in PS weiterbearbeitet. Zunächst die üblichen Retouschen, Haut, nachgeschärft, etc.
Dann hab die Ebene dupliziert, in Graustufen umgewandelt und dem Ebenenstil "Weiches Licht" angewandt.
"Hartes Licht" war mir etwas zu heftig. Dann mit Gradiationskurven so lange experimentiert bis das Ergebniss
so ausgesehn hat...

1 PSD sagt mehr als 1000 Worte:

http://www.temp.lowtechweb.de/fiscusstyle.psd

Hoffe das bringt euch weiter!

Grüsse, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
seberhart

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Sao Paulo
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:

http://www.polyphobia.de/public/advices/ring2.rar


* Ich bin unwürdig *

benutzt du ein grafik tablet zum zeichnen?




Lowtechmatt hat geschrieben:


..."Hartes Licht" war mir etwas zu heftig. ...

http://www.temp.lowtechweb.de/fiscusstyle.psd




die 100% Deckkraft beim Softlight in der 3 oder 4ten ebene find ich schon zu heftig


Zuletzt bearbeitet von seberhart am So 27.11.2005 18:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
benutzt du ein grafik tablet zum zeichnen?


ja und immer in der min. 3fachen Auflösung, beim runterskalieren verlieren sich ziemlich viele Fehler, so dass ein sonst eher krakeliger Strich ziemlich glatt wirkt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seberhart hat geschrieben:


die 100% Deckkraft beim Softlight in der 3 oder 4ten ebene find ich schon zu heftig


Ja stimmt schon, im nachhinein würde ich die Ebenen auch noch anders einstellen...
Auch bei den Augen hab ich bissl übertrieben... ma später machen wenn ich Zeit hab.
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.11.2005 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



hab mich auch mal versucht.
habe mit neatimage gearbeitet
und dann in PS mit ebenen etc. gespielt.


Zuletzt bearbeitet von am So 27.11.2005 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nu musste ich das doch auch ma probieren...

vorher:




nachher:




hab ma ein bisschen übertrieben Ooops
das ganze mit einer ebene und einer Graddationskurve.
Bild duplizieren, Sättigung komplett rausnehmen und ganz nach oben stellen mit Effekt "weiches Licht" (wie ja schon vorher hier im Thread gesagt wurde)
Dann auf diese Ebene eine Gradationskurve anwenden. Einfach die RGB Kurve extrem aufsteilen und schwupps - fertig...


modo
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.11.2005 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

modo hat geschrieben:

und schwupps - fertig...


modo



ja doch. ziemlich toll.
aber wirklich komplett anders als das fiscus zeug.
 
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja so 1-2-3 gehts leider nicht, jedenfalls kommt was anderes raus als Fiscus, bissl Retrostyle...

Final:


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.