mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos wie von Jim Fiscus vom 25.11.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fotos wie von Jim Fiscus
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 58, 59, 60, 61, 62 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
im wie macht man sind einige threads ohne klösung
in den wie macht man bereich gehören halt threads mit ner frage nach ner lösung
die threads müssen zwangsläufig keine lösung beinhalten


Zeig mir einen Thread in "Wie macht man?" mit mehr als 50 Seiten und ich verschieb Ihn dir. Meine Güte!
Sobald O2Noob da einen moegliches Tutorial gepostet hat, kommt das gerne dahin.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 16.02.2007 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arved

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: Lüneburg/Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

balkan.press hat geschrieben:
hallo zusammen,

bin euch ja auch noch ne antwort schuldig.

hier der link zu einem kleinen Tutorial.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/7897280

so habe ich meine letzten bilder bearbeitet. momentan teste ich aber eine ganz andere methode aus, die einen noch besseren effekt bringt, der wirklich in richtung Fiscus, etc. geht. Habe in 2 woche ein shooting, bei dem ich viel mit licht experimentieren werde. das macht wirklich eine ganze menge aus, wenn man in diese richtung gehen will. sobald ich das ergebnis für gut befinde, werde ich hier was dazu posten.

gruß
olli


Hey Olli
habs mal mit dem selben Bild getestet was man im fotocommunity-link findet.....ca. ne Stunde rumprobiert.
das ist bei mir rausgekommen:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
batthemadbat

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: BAMhill
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo das fotocommunity tut bringt einen auf den richtigen weg. wichtig ist das modellieren mit aufheller/abwedler. den besten effekt erzielt man aber wohl wenn beim shooting schon das licht stimmt. hier ist imho angebracht entgegen der gewohnheit der meisten potraitfotografen mit einem ziemlich harten licht zu arbeiten. hier mal zwei tests von mir (ohne dafür ausgelegtes licht beim shooting)





  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das Absicht, dass sie einen unnatürlich dürren Hals hat? Schaut aus wie ein Alien.

Zuletzt bearbeitet von Astro am Mi 28.02.2007 00:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das gesamte Gesicht ist deformiert.

Morgen mach ich wohl mal ein Thread im Showcase auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arved

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: Lüneburg/Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 11:23
Titel

falten usw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal mit dieser älteren Dame versucht, wollte mich mal an Falten testen *zwinker*

hier mal das ergebnis:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denise2205

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: ein Dörfchen bei Chemnitz
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.02.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich wollte das auch mal testen...aber ich versteh das mit den kanälen kopieren nicht.
kann das nochmal einer für blondinen erklären? bitte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Arved

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: Lüneburg/Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denise2205 hat geschrieben:
also ich wollte das auch mal testen...aber ich versteh das mit den kanälen kopieren nicht.
kann das nochmal einer für blondinen erklären? bitte...


Hey Denise, hier die blonde kurze Erkärung *zwinker*

Also, ich schreib mal wie ich vorgegangen bin. Zuerts suchst Du Dir aus der Kanälen-Palette in PS den kontrastreichsten Kanal, zB. blau, die restlichen blendest du aus. Jetzt wählst du mit dem Shortcut "Steuerung+a" den Gesamtbereich aus, kopierst ihn in die Zwischenablage "Steuerund+c". Jetzt wieder alle Kanäle einblenden. Dann gehst du in Deine Ebenenpalette, machst über deinem Bild ne neue leere Ebene und fügst den kopierten Kanal mit "Steuerung+V" in die neue Ebene. So und jetzt musst du den Ebenenstil z.B auf "Überlagern" stellen und ein wenig mit der Deckkraft rumspielen.
Soviel zu den Kanälen, den Rest werde ich hier nun nicht erklären, viele kleine Schritte zum Ergebnis, und bei jedem Bild geht man im Endeffeklt ander vor.

Viel Glück du....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 58, 59, 60, 61, 62 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.