mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 22:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos wie von Jim Fiscus vom 25.11.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fotos wie von Jim Fiscus
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:
Der Bademantel hat etwas Struktur verlohren aber ist auch die Frage ob es das Frotte wirklich brauch.


das is schon absicht, wenn ich mir so das Harry Potter Bild ansehe, da ist auch alles glatt, deswegen hab ich eigentlich überall die feinen Strukturen rausgenommen, das geht mit nem großflächigen leichten Smudgefinger eigentlich ganz gut. Im Nachhinein hab ich halt noch ein wenig Rauschen drauf getan um eine etwas regelmäßigere Strukur zu erhalten.

deine letzte Version gefällt mir schon viel besser, wie hast du denn die Farbe da aus dem Gesicht genommen bzw umgefärbt? Weil das wirkt teilweise noch ein wenig fleckig. Bei der Gitarre kommt das viel besser, weil es regelmäßiger ist. Insgesamt mag ich den Kontrastumfang sehr, sieht schick aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dachte ich mir Lächel Kommt aber gut, auch die "Goldkante" am Mantel...

Bei meinem Bild geht mir die linke Gesichtshälfte ziemlich auf die Nerven, richtig.
Farbe liegt am Weissabgleich vom Bild, hab ich nämlich nochma verändert.
Vorher wars mir echt zu krebsig!

Und die 3. Runde... Denke so kann mans lassen:


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denk auch *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moeglichkeit eines Tutorials? oder vielleicht ne kurze Anleitung wie das ganze funktioniert so fuer die Fotolaien?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dynamite-FX

Dabei seit: 05.06.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier is auch noch was interessantes zum Thema Jim Fiscus und seine Pics in etwas grösser .

Jim Fiscus PDF

kann mir zwar nicht vorstellen das es so einfach gehen soll aber hier eine Erklärung aus einem Blog

Photographers should stick together more often-- I know we can be a bunch of anti-social, paranoid, superstitious lot, but for pete's sake, if we banded together once in a while and acted like a community, all kinds of good things would come out of it.

Now, the trick itself is pretty simple:
# make a duplicate of your background layer and place it above the background.
# Convert it to grayscale, using your favorite method.
# Switch the layer to hard-light or soft-light mode
# adjust opacity, add layer masks to taste.
# repeat as necessary to fine tune in various parts of the image.

That's it! Now, I doubt Mr. Fiscus uses just one layer to get his photos the way they are, but that's the basic idea behind it.


Zuletzt bearbeitet von Dynamite-FX am So 27.11.2005 01:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst es ja einfach mal probieren, das allein wird dir den Effekt sicher nicht bringen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elric

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Raum Koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Moeglichkeit eines Tutorials? oder vielleicht ne kurze Anleitung wie das ganze funktioniert so fuer die Fotolaien?


Ja, bitte bitte ...
ich verzweifel noch während ich hier in PS an allen Ebeneinstellungen am rumrühren bin...
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ich hoffe mal ne PSD ist aussagekräftig genug Lächel

http://www.polyphobia.de/public/advices/ring2.rar

wenn nicht, für Fragen steh ich gerne bereit *zwinker*
Wie der Lowtechmatt vorgegangen ist, würd ich aber auch gern wissen Grins


Zuletzt bearbeitet von Neox am So 27.11.2005 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.