mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos wie von Jim Fiscus vom 25.11.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fotos wie von Jim Fiscus
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23, 24, 25 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
Autor Nachricht
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.08.2006 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
so! fiscus style herausgefunden, angeeignet. What's next?

*bäh*





... aus nem Handyfoto geschossen, während ich mich aufm Bürostuhl im Kreis drehte .. ach ja ich hab's bewusst schärfer und kontrastreicher als fischi gemacht, weil's so noch besser aussieht
*Whaazzzz uppp?*


tutorial? * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, erzähl ma wie du vorgegangen bist * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weg? *Schnief*

aaashtoooooon! Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
so! fiscus style herausgefunden, angeeignet. What's next?

*bäh*





... aus nem Handyfoto geschossen, während ich mich aufm Bürostuhl im Kreis drehte .. ach ja ich hab's bewusst schärfer und kontrastreicher als fischi gemacht, weil's so noch besser aussieht
*Whaazzzz uppp?*


Alter!!! TUTORIAL!
Ich geb dir auch ein Bier aus, wenns ordentlich is. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton, die Dinge sind derbe geil! *Thumbs up!* * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

– einigermaßen Scharfes Bild mit vorhandenen Schatten und Lichtern. (wenn vorhanden im 16 bit Modus)
– Unscharf maskieren: 1px und Prozentzahl ruhig etwas Lebensmüde in die Höhe ziehen 100 % bis 500 % kommt drauf an wie hoch aufgelöst das Bild ist. Aber nicht überschärfen.
– Störungen reduzieren...:Stärke 10, Details erhalten nach gut dünken, Farbstörungen reduzieren 100%, Details scharfzeichnen nach gut dünken, Erweitert den Rotfilter farblich reduzieren auch nach gut dünken.
– Dann in den Farbkanälen den Kanal mit der meisten Zeichnung (in allen Bereichen, oder mehrere zusammen, muss man halt probieren) auswählen.
– den Kopieren und in den Ebenen unter die Farbige Ebene legen.
– Farbige Ebene dann auf "Farbe" stellen.
– über die Ebenen dann eine Schwarze Ebene als “farbig abwedeln” (für Lichtbereiche) und darüber eine weisse Ebene “farbig nachbelichten” (für Schattenbereiche)
– dann malt man mit nem weichen Pinsel (nur 5 bis 10 Prozent Deckkraft) die hellen Bereiche glänzender die dunklen Schatten Bereich schattiger, halt so wie es gut aussieht. In der Schwarzen Ebene Weiss und in der Weissen mit Schwarz.
– dann neue Ebene (Appel/Alt/Shift/E)
– Diese Ebene noch mal Unscharf maskieren, diesmal niedriege Prozentzahl und hohen Radius, so wie es gefällt.
– Danach Farbbalance Ebene. Da kommt es auf das Motiv an, entweder mehr blau oder gelb einmischen, oder grün, Rot, wie immer man es mag.
– Danach mach ich noch ne Ebene Farbton und Sättigung und schraube die Sättigung -20 oder mehr je nachdem wie es aussieht. Vielleicht auch im Rotkanal die Sättigung runter.
ggbf. ganz minimal Gradation anziehen oder Störungen hinzufügen.

wenn ich am WE Zeit hab, kann ich das ja noch mal Bildlich darstellen.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 15.08.2006 11:35, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top alda. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cooool ... Danke schon mal ... ich hoffe, ich kriegs hin. Wenn ich das heute abend teste, kann ich dich ggfs. im ICQ anlabern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23, 24, 25 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.