mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos wie von Jim Fiscus vom 25.11.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fotos wie von Jim Fiscus
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 103, 104, 105, 106, 107 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
Autor Nachricht
Jasmin777
Gesperrt

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.08.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Calvin,

ja finde ich auch gut und schließe mich meinen Vorgängern an.... sieht prima aus...
Allerdings muss ich auch sagen, um solche Bilder zu sehen muss ich nicht lange im Netzt suchen.
Auch auf der fotocomunnity sieht man derartes zur Zeit immer häufiger.

Wenn du jetzt mal ehrlich bist und schon ein paar deiner arbeiten rein gestellt hast, kannst du dann vieleicht wenn auch nur von mir aus im Ansatz erklären welchen weg du dabei gehst, das Licht mal ausgenommen betrachtet?

LG Jasmin
  View user's profile Private Nachricht senden
Calvin Hollywood

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.08.2007 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Allerdings muss ich auch sagen, um solche Bilder zu sehen muss ich nicht lange im Netzt suchen.
Auch auf der fotocomunnity sieht man derartes zur Zeit immer häufiger. "

Findest du?
Ich möchte andere Arbeiten nicht runterspielen.... aber ich finde meist nur zusammengefiltertes Zeug.
Da ich Channelmanager in der Fotocommunity bin entgeht mir diesbezüglich auch nicht viel.
Schick mir doch einfach mal ein paar Links zu deinen Sachen die du so schnell findest.
Ich bin gespannt!!!!!
Evtl ist mir ja doch einiges entgangen.

Zur Bearbeitung:
Ich nutze den Abwedler und Nachbelichter sowie den Unscharf maskieren Filter.

Der restliche Workflow ist eher nebensache. (Tonwerte, Farben etc)

lg Calvin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jasmin777
Gesperrt

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.08.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das stimmt, gebe ich dir recht.... es ist zusammengeschniten / und / aber / auch...
aber das sehen viele hier nicht richtig oder verstehen nicht was ich damit meine....
Es geht nicht darum dass man den Style direkt umsetzt , damit meine ich die Completten Composings sonder was fast alle der Bilder gemeinsam haben ist die art wie sie rauskommen.... und damit meine ich die Technik "sieht aus wie ein Gemälde" oder "wirkt plakativ" wie auf einer Kinowerbung....
was dann jeder selber drausmacht ist doich egal. Du machst es so, wie ich gesehen habe, person und Hintergrund... mehr nicht unbedingt oder sogar alles so lassen. Den Effekt hast du drauf!!! das ist mit den anderen das gemeinsame..

alles klar was ich meine? ich habe mir vor kurzem ein Ordner angelegt in dem ich die Bilder gespeichert habe um einen schnellen zugriff drauf zu haben und zu probieren. Die URL's dazu habe ich nicht gespeichert....
Du kennst ja die fotocommunity.... da gibt es ja den Punkt digital.... auf dem sind genügend Bilder dieser "maltechnik" und so gibt es auch noch andere Foren.... das soll ja kein vorwurf gegen deine bilder sein. Du hast schon dein Stil drauf...
Ich habe dir beispiele in deine prv. Mail geschickt... nur mal zum ansehen

LG jasmin

PS: du meinest abwedeln und nachbelichten sowie scharfzeichnen.... das sind meiner bisherigen erfahrungen nach Punkte für das FINISH. Es gibt aber irgendwo noch was anderes mit dem man die ersten 60- 70 % hinbekommt...
Geht das über die Kanäle???? oder liege ich da falsch?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Calvin Hollywood

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.08.2007 14:25
Titel

Viele Wege führen nach Rom

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele Wege führen nach Rom.... ich denke über Kanäle lassen sich ähnliche Effekte steuern.
Aber die ganzen Fake-Versuche wie zum Beispiel auch in der Docma kannstevergessen.
Da rufen ein paar laut Fiscus - Style nur weil sie ein paar Kanäle überlagern können.

Ist denke ich eine Frage des Anspruches... deswegen bin ich auch sehr gespannt auf deine Email... damit ich deinen Anspruchbeurteilen kann.
Bisher kam noch keine Mail an
calvin@calvinhollywood.de <--- Mailadresse

Die ersten 60 - 70 % regelt man mit dem geführten Licht.

lg Calvin


Zuletzt bearbeitet von Calvin Hollywood am So 12.08.2007 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin777
Gesperrt

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.08.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Lächel, die DOCMA habe ich mir extra bestellt und zwar sollte in Heft 17/ 2007 alles drin stehen.... genau wie du sagst... alles Pappe!!!!
Funktioniert nicht bei allen Bilder ist absoluter Murkserschrott, sorry.

Genauso wie die Aussage die ich schon gehört habe: " Habe ich mit HDR / HDRI mit Tonemapping gemacht" das ist nur irreführung... weil du einfach für ne Personenaufnahme bzw. bewegte Bilder keine 8 Belichtungen machen kannst das geht nur mit Oneshot.

Und auch noch zu deiner aussage dass viel lichtstimmung ist... klar gebe ich dir recht aber ich habe das ganze auch bei ausenaufnahemn gesehen die generell gleiche ausleutung haben... siehe EMailanhang... da wurde diese Technik auch schon angewendet. Deswegen bin ich - und reite immer noch auf meinen 60 - 70 % Grundtechnik herum Lächel

E-mail kommt... geht halt alles etwas da ich über Browser arbeite.... wie gesagt, es geht nicht um das gesamtbild sondern um die "Gemäldetechnik"... und die zeigt sich bei allen, etwas mehr oder weniger...

LG Jasse

Hallo Calvin,
ich nochmal,....als gutes Beispiel auch von deiner HP- Seite würde ich das Bild unter dem menüpunkt "Team" einfach mal ansprechen.... ausenaufnahme zwar gut beleuchtet aber auch nicht aufwendig mit einigen Lampen....
das Gras,der Baum und Teile des Hintergrundes wirken wie gemalt.... die sind aber nicht seperat beleuchtet!!!!!

Und? was meinst du dazu? Lächel

das sind meine 60 - 70% Lächel

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 12.08.2007 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Calvin Hollywood

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.08.2007 14:41
Titel

Mail kam an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Mail kam an und 90% der Bilder kannte ich schon bzw die Fotografen.

Das einzigste was du mit Fiscus in Bezug bringen kannst sind die Bilder von Faust. Da hattest 2 bis 3 dabei.
Evtl die Bilder von Kaan noch (das Bild mit dem älteren Herrn oben ohne)

Der Rest ist zwar in irgenteiner Weise "Gemälde-like" aber hat gar nichts mit der Technik von Fiscus oder Dave Hill oder Sascha Waldman etc zu tun.

Und genau das werfen viele Leute durcheinander und basteln dann ein Gemäldebild und schimpfen es Fiscusstyle*g*

Ein typisches Beispiel für ein Gemäldebild welches nichts mit Fiscus zu tun hat was das Bild mit dem Basketballer welches du mir geschickt hast. (Das war übrigens von mir*g*)

Und ohne Blitze..... bringst du kein typischens Fiscus oder Dave Hill Bild zustande.
Das ist Fakt.

Dragan (http://andrzejdragan.com/)... der macht ne andere Richtung welche oft mit Fiscus gleichgesetzt wird.. ist aber was anderes... da geht auch natürrliches Licht bzw ne flache Ausleuchtung.

lg Calvin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin777
Gesperrt

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.08.2007 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ja, hast du richtig erkannt. Ich setze die verschiedenen Styles sehr gut auseinander alles in allem geht es mir nicht um Fiscus Style wie oben beschrieben sondern um die Gemäldewirkung... und dafür gibt es eine Grundtechnik.
Dragan kenne ich und der Style ist einfachr nachzumachen... habe da schon gute ergebnisse erziehlt

warum werden immer alle so still wenn es auf den Punkt gebracht wird?....
Das mit dem Basketballer finde ich saustark! meine Hochachtung... wenn du das Geblitzt hast ist es ja gut und recht... geblitzt habe ich auch schon einige Bilder... wa ist mit dem Maleffekt? Lächel
ich habe ja auch ne e-mail... um post zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.08.2007 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tolle bilder calvin.

kannst du die mal größer posten, bzw. vorher/nachher-collagen?


Zuletzt bearbeitet von lechuza am So 12.08.2007 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 103, 104, 105, 106, 107 ... 119, 120, 121, 122  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.