mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Fotos] Konzert - Der erste Live-Gig vom 08.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Fotos] Konzert - Der erste Live-Gig
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 14:40
Titel

[Fotos] Konzert - Der erste Live-Gig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Gestern war der erste auftritt meiner alten Band und nich nur für sie war es eine premiere und äuserst
aufregend......sondern ich hatte auch richtiges herzklopfen und es war auch mein erster versuch an Live-Pics.
Die armen schweine waren doch von Glatt 6 Bands gleich die ersten
(die anderen bands waren fast alle punk und sie Metal) aber sie haben die anderen denk ich mal auch gut überzeugt!
Ich hab meine alte band und noch eine befreundete band fotografiert.

Ich muss leider sagen das bei der anderen Band die bilder besser geworden sind, da das Blitzgerät
ne schnellere frequenz hatte und ich dadurch mehr gute zufalls bilder hatte!
Durch die Miserable beleuchtung musste ich oft blitzlicht benutzen aber manchmal gings auch so.

Die bilder sind alle einmal in SW und Farbe. Sie wurden lediglich durch Tonwertkorrektur und Auto-Farbe aufgebessert!
Kamera einstellung: (meistens) ISO 1600 1/6 sek. blende zwischen 4.0 und 7 irgendwas!

LINK http://home.arcor.de/felixfroehlich/live/

PS.: Das sind nicht alle wollt euch nich alle antun......lediglich die besten mit.
Die andere Band folgt in ein paar stunden!

Bis dahin bitte ich um eure kritik und Tips!


Zuletzt bearbeitet von Triple_SIX am So 08.08.2004 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm .. ich hoffe du bist nich mit nem künstlerischen anspruch auf das konzert gegangen und hast bilder gemacht. Lächel ... find se eigentlich durch die reihe eher bescheiden bis auf eines:




*Thumbs up!* das is gut!

peace,
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.08.2004 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find eigentlich nur 13 ganz gut *Huch*
aber unter so bedingungen is das auch sau schwer....
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bg hat geschrieben:
find eigentlich nur 13 ganz gut


.. hehe Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.08.2004 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

honsi hat geschrieben:
bg hat geschrieben:
find eigentlich nur 13 ganz gut


.. hehe Grins


Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

honsi hat geschrieben:
hmm .. ich hoffe du bist nich mit nem künstlerischen anspruch auf das konzert gegangen und hast bilder gemacht. Lächel ... find se eigentlich durch die reihe eher bescheiden bis auf eines:




*Thumbs up!* das is gut!

peace,
honsi


THX.....naja künstelrischem anspruch ich wollt halt gute relativ scharfe bilder bekommen mehr nich.
Aber wie gesagt die beleuchtung war absoluter mist!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13 ist gut, ansonsten ist es so wie du schon meintest:

Die Beleuchtung spielt ne grosse Rolle bei Konzertphotos.
Ist die beschissen kann man nur mit grossem Glück gute Photos
rausholen...

Weitermachen!
  View user's profile Private Nachricht senden
fictitious

Dabei seit: 11.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, kommt auch auf die kamera an und das objektiv...mit nem 50/1.4er kannst du bei dem licht noch einiges rausholen!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Fotos] Konzert - Beischlaf
Digicambilder 'live' am PC ansehen
[Foto] Erste Nachtaufnahme
Kaufberatung erste DSLR
[Foto] Panasonics erste DSLR
[Kaufberatung] Erste Spiegelreflex und Buchempfehlungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.