mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Fotos] Brücke/Bahnhof erster Versuch vom 07.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Fotos] Brücke/Bahnhof erster Versuch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2004 16:21
Titel

[Fotos] Brücke/Bahnhof erster Versuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI
ich war gestern mit ner kollegin auf einer alten brücke die über den gleisen des bahnhofs führt um dort
fotos zu machen! Waren insgesamt bestimmt über 70 Bilder hab mal meine Favoriten rausgesucht!
Vieleicht stell ich noch mehr online. Je nach dem wie eure meinung ist!
Eure Kritik würde mich freuen is eigentlich auch meine erste Outdoor Session!
Also viel spass beim anschauen und posten!

Hier der link: http://home.arcor.de/felixfroehlich/bruecke/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2004 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht schlecht, aber die hauen mich nicht um.... find die motive eher langweilig.... sry
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2004 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm .. also für erste versuche find ichs garnich so schlecht. stellenweise is der bildausschnitt einfach scheisse gewählt --> ampel/federn

... und generell fehlt es an mangelnder geometrischer konsequenz. gerade bei so brückenbildern. das is bei dirn gewurschtel ... wo man eigentlich dieses kolossale statische rausarbeiten sollte.

bei allenbildern gefällt mir eigentlich die belichtung. schön kontrastreich und nich so flau! passt für das thema!

weiterso!

peace,
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2004 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja war zeitlich eingeschränkt und wenn man nur auf der einen seite langlaufen kann und lediglich ein (eigentlich abgesperter) treppengang zu den schienen etwas mehr motivfreiheiten bot......aber danke erstmal für eure
kritik.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BitPit

Dabei seit: 02.08.2002
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2004 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

speaker.jpg hat was * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.08.2004 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

speaker und nieten gefallen mir am besten * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.08.2004 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

honsi hat eigentlich schon alles gesagt.

vielleicht solltest du versuchen, den objekten auf deinen bildern mehr "freiraum" zu geben. feder, geländer, stahl und evtl auch ampel wirken sehr gequetscht und gedrungen teilweise sind sie sogar beschnitten.

bei einsam hätte das häuschen eine andere perspektive gebraucht, weiß aber nicht, inwieweit das möglich gewesene wäre.

bei brücke hättest du (wenn möglich) mehr weitwinkel/weniger zoom nutzen sollen.

ansonsten sehr gute tonwerte in den bildern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
honsi hat eigentlich schon alles gesagt.

vielleicht solltest du versuchen, den objekten auf deinen bildern mehr "freiraum" zu geben. feder, geländer, stahl und evtl auch ampel wirken sehr gequetscht und gedrungen teilweise sind sie sogar beschnitten.

bei einsam hätte das häuschen eine andere perspektive gebraucht, weiß aber nicht, inwieweit das möglich gewesene wäre.

bei brücke hättest du (wenn möglich) mehr weitwinkel/weniger zoom nutzen sollen.

ansonsten sehr gute tonwerte in den bildern.


bei "Einsam" ging keine andere perspektive......ausser du hättest es direkt von oben besser gefunden.....weiter runter gehen konnte ich nicht!

Bei "bruecke" war ich schon im totalen weitwinkel......also ich konnte nich weiter rauszoomen!

Naja hab lediglich in S/W umgewandelt mittels "farbton und sättigung" und dann noch tonwertkorrektur drübergehauen
weil es ziehmlich staubig war wirkte alles ziehmlich blass!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.