mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotografieren in Firmenräumen vom 03.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fotografieren in Firmenräumen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrisdOof hat geschrieben:
Ahja... sowas wie kleine Blenden etc. wollt ich hören... nen strahler nehm ich auch mit!
Gute Idee... oder war das n Witz? Grins


nene, war schon ernst gemeint Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 09:13
Titel

Belichtungsmesser?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey chrisdOof,

auch wenn's ein wenig antiquitiert klingt: Ich würd' irgendwie einen extra Belichtungsmesser mitnehmen. So kannst du dich auf jeden Fall nochmal vergewissern, dass deine Beleuchtung in Ordnung ist. Am besten einen, wo du zwischen Licht- und Objektmessung umschalten kannst. Dann eben eine Lichtmessung durchführen, und du bekommst sehr genaue Belichtungswerte für deine Räume. (um z. B. überstrahlende Fenster oder absaufende schwarze Schatten zu vermeiden) -> bevor 100 Euro für ein weiteres Objektiv lieber nen guten Belichtungsmesser kaufen

Und wg. Weitwinkel: eher ein leichtes Weitwinkel, so gegen 30 mm. Zu starke Weitwinkelaufnahmen find' ich persönlich ein wenig komisch in Büros. Auf Perspektive und Gestaltung achten. Und ein großes, schweres Stativ mitnehmen... Je schwerer desto besser.

Wg. Blitzen gegen die Decke: Gute Idee, aber vorher absichern, dass die Deckenfarbe weiss ist. Kommt bei gelblichen oder andersfarbigen Decken nicht so gut, wenn dein Raum plötzlich eine farbige Aura hat.
Blitz mit Filter: Wenn du weiches Blitzlicht haben willst -> Tempo drauf oder aus einem milchigen Joghurtbecher ein stückchen rausschneiden und davorkleben, aber vorher sauber machen... Grins

MfG
Flori
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrisdOof
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yeah! Das mit den Filtertricks is geil!
Danke...

Nen Belichtungsmesser kann ich wahrscheinlich nich mehr auftreiben, ich versuchs mal.


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2005 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ausrichten: stell dich mit dem rücken zu einem winkel des raumes von dem man den besten blick hat!
leichte draufsicht nutzen! das stativ mit der kamer auf ca 1,60 cm einstellen!
licht:versuche mit dem vorhandenen licht zu arbeiten. wenn blitzen dann über die decke, aber wenn es geht nicht
direkt über der kamer...nimm einen winkel an dem wenig tageslicht einstrahlt!
zeiten:denk immer daran das die blende die tiefenschärfe regelt!das auge nimmt einen raum ohne unschärfen wahr,
so sollte es auf den fotos auch wirken!geh ruhig hin und arbeite mit ner blende von 11 oder mehr und regel die
zeit dafür mit, je nach licht, von nem 15tel bis 1 oder 2 sekunden!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hör auf ihn. er spricht wahres. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisdOof
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yeahr! Danke!

Jo ich weiss das der wahres spricht... er macht ja auch sehr sehr geile Fotos! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nahrungsmittel fotografieren
haare richtig fotografieren
Fotografieren für das Geld nebenbei?
Fotografieren auf Veranstaltung !heute Abend!
in welchen Farbraum soll ich Fotografieren?
Kinder fotografieren (Literatur, Kurse, Tips?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.