mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotografieren für das Geld nebenbei? vom 10.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fotografieren für das Geld nebenbei?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Feile
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Senden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 10:08
Titel

Fotografieren für das Geld nebenbei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin am überlegen mir eine schöne Kamera (Canon EOS oder sowas) zu holen. Da die ja nicht gerade "günstig" sind habe ich mir überlegt ausgewählte Fotos, die ich mache zu verkaufen. Nur habe ich leider keine Ahnung woran ich mich wenden muss - oder ob es Photodatenbanken - neben Photocase gibt - wo Benutzer etwas für die Fotos bezahlen, die sie sich runterladen.

Hat da jemand Erfahrung oder Ahnung von?


Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.10.2005 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei praktiker gibt es momentan günstike akkubohrer ich hab mir überlegt mir einen zuzulegen und nebenbei als handwerker zu arbeiten! *balla balla*

schuster bleib bei deinen leisten- du bist dann einer von denen die die fotojobs fürn hunni machen...und einer wie ich muss dann scheuen wie er den kühlschrank voll kriegt!

lass es sein!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Feile
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Senden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie du dir das jetzt vorstellst wirds net sein. Zumal ich noch bisher keine Ahnung habe vom Ausleuchten eines Raumes etc.
Ausserdem ist bei mir nicht die Rede von irgendwelchen Fotojobs fürn Hunni. Ich will Fotos machen, die vorrangig mir gefallen, die aber über ne Plattform gegen Geld auch wohl anbieten.

Und ich denke nicht dass ich Fotografen, wie du einer zu sein scheinst, damit ans Bein pinkle.

Edit: Um das mit dem Handwerker mal mit einem Fotografen zu vergleichen.
Wenn ich mirn Akkubohrer Kaufe habe ich a) nicht das "Profiwerkzeug" dass ein Handwerker benutzt, b) nicht unbedingt die Kenne vom Winkelschneiden, Rundungen sägen etc.
Heißt ich habe das schwächere Equipment und weniger Ahnung, bin also nicht Konkurrent.


Zuletzt bearbeitet von Feile am Mo 10.10.2005 10:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei

www.istockphoto.com

kannst du deine Bilder verkaufen!

allerdings unterliegen die dort einer qulitativen überprüfung und nicht jedes Bild schafft es aufgenommen zu werden!

viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MCR

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAFIA hat geschrieben:
bei praktiker gibt es momentan günstike akkubohrer ich hab mir überlegt mir einen zuzulegen und nebenbei als handwerker zu arbeiten! *balla balla*

schuster bleib bei deinen leisten- du bist dann einer von denen die die fotojobs fürn hunni machen...und einer wie ich muss dann scheuen wie er den kühlschrank voll kriegt!

lass es sein!


Huii ich würde mir aber schnell einen anderen Job suchen, wenn ich befürchten müsste, dass mir ein Freizeitknipser die Arbeit und alle guten Kunden wegnehmen könnten. * Ööhm... ja? *

Du kannst doch wohl mehr bieten als jeder Ungelernte. Da würde ich mir keine Sorge um sojemanden machen * Keine Ahnung... *

Wobei ich mich wunder was mache Bilder kosten sollen. Ich bekomme nun öfter Post von Fontshop wo ich Bilder kaufen soll. Da verlangen die 99€ für ein Bild in Webqualität und 500€ für das Bild in Druckqualität. Nur wer zahlt das, wenn man ein ähnlich gutes Bild bei Photocase oder aboutpixel fur lau bekommt? Hä?


Zuletzt bearbeitet von MCR am Mo 10.10.2005 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Feile
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Senden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so seh ich das auch MCR.
Hat noch irgendjemand produktive Tipps?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
titus

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Wü
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.10.2005 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt das, dass die nur $ 0,20 je Bild bezahlen. Und jedes Bild kostet $ 1-3
und du bekommst nur 0,20 Cent für jedes oder sind es 20% gewesen ? Und du bekommst es auch nur ausgezahlt,
wenn du min. $ 100 hast. (Ich habs mir angeschaut)
Das ist doch Abzocke !!! *balla balla*
Kennt jemand noch ähnliche Sites mit besseren Konditionen.


Zuletzt bearbeitet von titus am Mi 12.10.2005 09:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAFIA hat geschrieben:
bei praktiker gibt es momentan günstike akkubohrer ich hab mir überlegt mir einen zuzulegen und nebenbei als zahnarzt zu arbeiten! *balla balla*


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nahrungsmittel fotografieren
Fotografieren in Firmenräumen
haare richtig fotografieren
in welchen Farbraum soll ich Fotografieren?
Fotografieren auf Veranstaltung !heute Abend!
Kinder fotografieren (Literatur, Kurse, Tips?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.