mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto] Welcher Blitz für Olympus e500? vom 31.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Foto] Welcher Blitz für Olympus e500?
Autor Nachricht
Couper
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 17:14
Titel

[Foto] Welcher Blitz für Olympus e500?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich bin im mom auf der suche nach einem Blitz für meine Olympus e500. Leider habe ich davon nicht wirklich ahnung, deswegen beschreibe ich mal kurz wofür ich ihn brauche.

Ich fotografiere eigentlich nur Privat. Es kam aber jetzt eien Anfrage ob ich nicht zur WM 3 tage lang Kinder begleiten die mit den Spielern einlaufen. Die Kinder kommen nach Deutschland und sind dann 3 tage hier. In der Zeit hätten sie gerne jemand der sie begleitet und Bilder macht. Größtenteils werde ich ohne Blitz auskommen, aber es wird sicher mom geben in denen ich mit einem richtigen Blitz mehr erreichen werde.Da es Momentaufnahmen sind habe ich auch keien Zeit großartig einstellungen zu verändern, weshalb so viel wie möglich automatisch sein soll.

ich habe das Forum schon durchsucht aber nicht wriklich viel gefunden. In einem Thema wird der Sigma ST DG 500 genannt.Aber leider sind Olympus Kameras nicht als kompatibel angegeben auf der offiziellen Sigma HP.

Jetzt meine Frage, welche Blitze kommen in frage? Preislich wollte ich bei max 200-250€ liegen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!


Edit:

Werde mir jetzt den Metz 44 AF-4 O + Mecabounce 44-90...


Zuletzt bearbeitet von Couper am Do 01.06.2006 11:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
falkgottschalk

Dabei seit: 13.09.2005
Ort: Griesheim
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.06.2006 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!
Mein unschlagbarer Tip in der Preisklasse:
METZ 44-AF 4-O.
Wichtig ist das "O", das steht für Olympus.
Ich habe den an der E300 dran und alles bestens.
Aufstecken - einschalten - losknipsen. Der Rest geht automatisch. Genau das was Du brauchst.
Bei Bedarf kannst Du aber auch alles manuell einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.06.2006 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich kann ich den Oly FL-36 empfehlen für den Hausgebrauch. Für die ca. 200,- Euro arbeitet er gut auf der E-500.

Lächel lässt sich in alle Richtungen schwenken. Gut um indirekt zu blitzen.

*Schnief* bis der Blitz wieder volle Leistung hat, dauert es mir zu lange. Für Serienbilder mit Blitz ist er also eher ungeeignet.

Fazit: für mich heisst es auf kurz oder lang das ein FL-50 her muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Olympus E-3
Olympus SP-510 UZ
Teleobjektiv für Olympus E1
Erfahrungen mit Olympus E-500
Welche Olympus SLR?
Probleme mit Olympus SP-590 UZ
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.