mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto] Welche Objektive passen auf welche Kamera? vom 21.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Foto] Welche Objektive passen auf welche Kamera?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 21.08.2006 22:06
Titel

[Foto] Welche Objektive passen auf welche Kamera?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheiß Titel ich weiß *ha ha*
Wenn n Mod bessere Idee hat soller mal ändern,..

also:

Ich habe diverse Objektive und möchte mir die Canon EOS 100 zulegen,..
wie sehe ich denn ob die Objektive auf die Canon passen!?

/// Hatte ne Idee Lächel ///
///Mischpult///


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 25.08.2006 10:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist in der Regel bei den Objektiven angegeben.

Zitat:
Passend für ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 21.08.2006 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Das ist in der Regel bei den Objektiven angegeben.

Zitat:
Passend für ...


das sin keine marken objektive und ich habe die Privat gekauft also keine Papiere etc dabei
 
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.08.2006 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso kaufst du objektive, wenn du nciht weißt für welche kamera die sind, und du noch nichtmal ne kamera hast wo du die ranschrauben kannst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colin_Webster0783

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Dortmund
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei ner Canon EOS 100 brauchst du schätzungsweise Objektive mit 58 mm Gewindedurchmesser.
Aber ob deine dann letztlich draufpassen, wenn nicht irgendwo "for Canon" oder so draufsteht ist fraglich.
Geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft und zeig dem die Objektive.

Ausserdem gibts noch die Möglichkeit sich n Adapter zuzulegen. Keine Ahnung was der so kostet.
Aber kauf dir die EOS 100! Die is echt fein!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 22.08.2006 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
wieso kaufst du objektive, wenn du nciht weißt für welche kamera die sind, und du noch nichtmal ne kamera hast wo du die ranschrauben kannst?


ich habe eine Kamera, ein nachbau glaube ich,..ist eine Cosina,..uralt etc,...die Objektive habe ich geschenkt bekommen...

Colin_Webster0783 hat geschrieben:
Bei ner Canon EOS 100 brauchst du schätzungsweise Objektive mit 58 mm Gewindedurchmesser.
Aber ob deine dann letztlich draufpassen, wenn nicht irgendwo "for Canon" oder so draufsteht ist fraglich.
Geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft und zeig dem die Objektive.


werd ich machen


Zuletzt bearbeitet von am Di 22.08.2006 09:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst drauf achten das es EF Objektive sind, und zwar nicht die Digitalen, die Funktionieren an analogen Kameras nicht.

Die Eos 100 ist echt nen geiles Teil, hab ich auch als Analoge SLR und war gerade damit auf dem Highfield Festival im Einsatz, hat viel Spaß gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.08.2006 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Colin_Webster0783 hat geschrieben:
Bei ner Canon EOS 100 brauchst du schätzungsweise Objektive mit 58 mm Gewindedurchmesser.


du meinst jetzt nicht zufällig das filtergewinde *zwinker*

die EOS 100 hat das EF-bajonett, alles was diese bezeichnung trägt kannst du bei dir ranbammeln.
die digital optimierten sind die EF-S, die gehen nicht an Voll-/kleinbildformate, da das objektiv zu weit in die kamera ragt.

wenn deine objektive an die cosima passen, dann passen sie nicht ohne weiteres an eine Canon,
da musst du evtl nach adaptern ausschau halten.

ich wusste doch, dass mir das alles hier sehr bekannt vorkommt.
du hast doch schonmal nen thread aufgemacht, da haben wir dir doch schon gesagt welchen anschluss deine alten objektive haben * grmbl *

Lowtechmatt hat geschrieben:
Ich seh grad die hat genaugenommen kein Bajonett sondern nen Objektivgewinde, ganz genaugenommen M42.
Die Objektive kannst an fast jede aktuelle digitale Spiegelreflex adaptieren und somit weiterbenutzen.
Erwarte aber nicht zuuu viel, die Qualität ist teilweise nicht sooo gut. Kommt aber immer auf die Optik drauf an.

Grüße, Matt


das verhält sich bei der EOS 100 nciht anders, M42->EF adapter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Minolta X-700: Passen alte Objektive auf neue Kamera?
Kamera-/Objektive-Kaufberatung?
Als Einsteiger: Bridge-Kamera oder Spiegelreflex-Kamera?
Objektive der Revueflex AC2
Objektive, sinnvolle Kombinationen
DSLR - manuelle Objektive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.