mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto] Welche Digicam kaufen? vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Foto] Welche Digicam kaufen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
peter_lang

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na meine. Die Sony T-30 .. nur zu Empfehlen. Klasse Bilder, doppelter Verwacklungsschutz, 3" Display ...
  View user's profile Private Nachricht senden
JANisonfire
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: Kevelaer
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lesen hilft... von den 3 Angeboten von mir ! Die eine Seite davor geschildert und verlinkt wurden !
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JANisonfire hat geschrieben:
Lesen hilft... von den 3 Angeboten von mir ! Die eine Seite davor geschildert und verlinkt wurden !


Ja, und lesen hilft auch Dir.
Hast Du Dir die Testbereichte Der 3 Kameras von Deiner Liste rdurchgelesen, hast Du dazu noch weitere Fragen?

Oder willst Du einfach, dass Dir einer sagt: kauf die von Neckermann?!

OK: kauf die von Neckermann!
  View user's profile Private Nachricht senden
burdesigner

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Jena
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe nicht ganz, wie du "bei der Tour unter Vertrag" sein kannst, Bilder schießen sollst, und dich dann mit solchen Home-User Geräten befasst. Für Konzertfotos ist z.B. die 350d absolute Unterklasse. Auflösung, Verwacklungsschutz und solche Sachen sind zweit- und drittrangig. Zuverlässigkeit und Robustheit würden mir da schon wichtiger erscheinen.
Ich habe selbst mehrere DSLRs und sehr viel Fotografiert (hab auch z.B. als Vergleich die Canon S80, Canon G5 & G2). Nicht mal für einen AbiBall taugen diese Kompakten für wirklich gute Fotos (die sich ja auch unterscheiden sollen, von den Besuchern, welche ja auch mit ihrer Kamera mitknipsen).
Meine Empfehlung, die sich absolut auszahlen wird (wenn du es ernst nehmen willst): Canon 20d (od. 30d), dann ein 70-200L 4.0 und noch ein standartzoom. Da wird auch die Band begeistert sein. Einmal DSLR, immer DSLR.
Kannst dir ja mal auf www.dforum.de einige Testbilder ansehen, oder noch bei www.dpreview.com vorbeischauen (Tests und Kaufberatungen). Natürlich kannst du auch vergleichbares von Nikon erwerben.

Um meine Argumente zu unterstützen: Die kompakten haben immer Probleme mit den starken Helligkeitsunterschieden (Kontrasten) und auch dem Weißabgleich. Du kannst die Bilder z.B. als RAW aufnehmen und bist flexibler dann in der Bildbearbeitung. Welche Kompakte bietet dir das schon. Haben die wirklich Investitionssicherheit?

[Bin neu hier im Forum, hab den Thread zufällig gelesen, und dachte ich antworte mal]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digicam online kaufen - wo?
Suche -> günstige Digicam
digicam-experten, bitte um rat!
[Suche] Digicam für Schnappschüsse
kaufberatung digicam privatgebrauch
Digicam mit gut lesbarem Menü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.