mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto] Suche Blitz für Minolta Dimage Z1 vom 02.08.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Foto] Suche Blitz für Minolta Dimage Z1
Autor Nachricht
way2hot
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 08:19
Titel

[Foto] Suche Blitz für Minolta Dimage Z1

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aloha!

Ich würd mir gern für meine Minolta Dimage Z1 einen Blitz kaufen, der integrierte nervt mich langsam, bzw reicht mir nicht mehr aus. Vorweg sollte ich dann wohl erstmal erwähnen, dass die Cam größtenteils für's Knippsen in den Clubs der Umgebung (nrw.nachtagenten.de) genutzt wird.

Hab gestern mal kurz bei eBay reingeschaut, aber ich bin ehrlich gesagt überfordert mit der Auswahl. * Ööhm... ja? * Interessant fand ich den Programm Blitz Flash 4000 AF, nur weiß ich nicht, ob das evtl dem Schießen auf Spatzen mit Kanonen gleich kommen würde... Ooops Ich hätte auf jeden Fall gern einen mit Messblitzen zumindest aber mit "Zielfunktion", also rotem "Fadenkreuz" oder so. Der Blitz sollte nach Möglichkeit, ähnlich wie der 4000 AF verstellbar sein, um nicht immer voll auf's Motiv drauf zu blitzen.

Man entschuldige meine doch recht laienhafte Beschreibung, aber mal davon abgesehen, dass ich mich mit Belichtungszeiten und Blenden auskenne, ist da auch nicht viel mehr Fachwissen... *hehe*


// Und ja, ich hätte schon gern eine DSR, aber da reicht momentan die Kohle nicht für... *Schnief*



// Habe gerade mal ein paar Infos zu möglichen Blitzgeräten für die Dimage Z1 gefunden:

http://www.minolta.at hat geschrieben:
Die Kamera kann direkt über den Zubehörschuh mit leistungsstarken Blitzgeräten verbunden werden. Diese Funktion gibt dem Anwender großartige Gestaltungsmöglichkeiten in der freien Lichtführung seiner Minolta Programmblitzgeräte 5600HS (D) und 3600HS (D) und seit neuestem auch dem Programmblitzgerät 2500 (D). Dabei handelt es sich um einen kompakten, automatischen Blitz mit einem neigbaren Kopf und einem sehr guten Preis-/ Leistungs-Verhältnis.


Das grenzt meine Frage ja dann schonmal was ein. Kann jemand zu diesen Geräten was sagen?


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Di 02.08.2005 10:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Minolta Dimage Z1: Ja oder nein?!
Konika Minolta Dimage Z2
Erfahrungen mit der Minolta DiMAGE F300?
[ZU VERKAUFEN] Minolta Dimage 7i + viel Zubehör
wer hat ne Dimage A1? brauche bedienungsanleitung als pdf
Was haltet ihr von dem Blitz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.