mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto] Objektive/Brennweite für Fotos kleiner Objekte vom 23.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Foto] Objektive/Brennweite für Fotos kleiner Objekte
Autor Nachricht
fragile
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 13:43
Titel

[Foto] Objektive/Brennweite für Fotos kleiner Objekte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich eine Nikon D-70 mit nem 28/35-80er Objektiv und wollte kleinere Objekte (bis ca. 20 cm) für einen Prospekt fotografieren. Leider habe ich Probleme mit der Schärfentiefe, muß ich da schon speziell in den Makrobereich gehen oder wer weiß Abhilfe/ein passendes Objektiv...

Gruß
FraGiLe


//edit: verschoben in fotografie


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 24.08.2005 07:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2005 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falsches forum

zur frage. was ist denn dein problem mit der tiefenschärfe? nix scharf oder zuviel scharf?

vielleicht hast du eine zu kleine blende benutzt.

erklärungen zur blende findest du hier
http://www.mediengestalter.info/forum/40/foto-fragen-eines-fotoneulings-41962-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kermit

Dabei seit: 22.06.2005
Ort: Düren
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt spezielle Makro-Objektive. Mit denen kannst du ein Reiskorn auf einem Centstück scharf fotografieren. Leider geht das aber nur mit diesen Makro-Objektiven ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Rusty

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann das AF Micro 60mm/2.8D nikkore empfehlen habs selber nicht immer nur leihweise aber is schon ein feines teil
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2005 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
falsches forum


//gefixt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
fragile
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thx 4 help, hab mich mal ein bisserl mit Schärfentiefe beschäftigt und das ganze dann mit genügend Licht,Blende 20-22 und einer entspr. Verschlusszeit scharf bekommen. Hängt tatsächlich von Blennde und verwendeter Brennweite ab Lächel, ging aber mit meinem Objektiv grad noch so...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brennweite, mm, hilfe?
Makro Objektiv - Brennweite
Objektive der Revueflex AC2
Objektive, sinnvolle Kombinationen
Kamera-/Objektive-Kaufberatung?
DSLR - manuelle Objektive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.