mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto] Nikon D70 - Autofokus Probleme vom 07.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Foto] Nikon D70 - Autofokus Probleme
Autor Nachricht
Hacky
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.08.2005 16:56
Titel

[Foto] Nikon D70 - Autofokus Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an Alle,

Ich habe seit ca. 4Monaten eine Nikon D70 mit 2 Objektiven von Sigma, und mache speziell Sportaufnahmen.
Bis vor einigen Tagen funktionierte die Kamera wunderbar, bis ploetzlich der Autofokus nur mehr teilweise funktioniert.

Die Kamera stellt nicht mehr scharf, und da bei meinen Fotos alles sehr schnell gehen muss bin ich sehr besorgt.

Die Fehlfunktion (d.h. alles ist im Sucher verschwommen, ohne dass die Kamera durch mehrfaches leichtes druecken am Ausloeser scharf stellt) kann ich teilweise nur beheben indem ich einen Punkt sehr nahe scharfstelle. Auch das funktioniert nur teilweise, und nur wenn ich das Objektiv auf eine Mittelfunktion stelle.

Ich bin in Brasilien und kann die Kamera an keinen Kamerahaendler oder Experten zur Ueberpruefung geben.

Hat jemand ein aehnliches Problem? Was ist die Ursache? Wie lautet die Loesung?

Vielen Dank im Voraus

Hacky


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 08.08.2005 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2005 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal die Kontakte zum Objektiv gereinigt? Auch wenn die optisch vollkommen sauber sind kann es dennoch sein, dass sie nicht mehr gut genug leiten und es zu Fehlfunktionen kommt.

Wenn das nix bringt: Ab zum Nikon Service.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Hacky
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.08.2005 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen dank fuer den Tipp.

habe lange gezögert bis ich mich ran getraut habe. Der Fokus funktioniert wieder.

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass uns nicht dumm sterben. Was hate gemacht? Was ists gewesen? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iPod Photo (Connector) und Nikon RAW-Format .nef
Hilfe bei Nikon D70, Probleme mit der Bildsuche
nikon Coolpix 8700 VS Nikon DSLR D70
Nikon D2H
nikon d90
Nikon F5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.