mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto] Digitalkameras mit 8 MegaPixel und mehr... vom 11.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Foto] Digitalkameras mit 8 MegaPixel und mehr...
Autor Nachricht
DingDOngDaddy
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: 0711-Ciddy
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 19:44
Titel

[Foto] Digitalkameras mit 8 MegaPixel und mehr...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle mitanander!

Ich ahb mich die letzten 2 Wochen durch ca. 5329578435 Internetforen und Textberichte gekämpft auf der Suche nach einer DSLR mit bis zu 8 MpiXeL.
Hab mich auch mit 2 Kumpels getroffen beide sind selbständige Fotografen und die haben mir auch noch den einen oder anderen Tipp gegeben.
Beim durchforsten der Berichte und Beiträge ist mir aufgefallen das alle immer mehr und mehr Megapixel anbieten und so.
Naja, also ich weiss ja nich, was bringt eine 5000 Euro DSLR mit 12 oder 14 MPixel, is das nich schwachsinnig?
Ich mein da machste Bilder in der Grösse von A0??? So riesen Poster werden nich mit ner DSLR geschossen, dafür verwendet man nen Mittelformat oder ne Grossformatkamera und da reichen ja eigentlich 8 MP aus oder?
Was meint ihr dazu?

In diesem Sinne *Whaazzzz uppp?*
rock on * Ich geb auf... *

//edit: Titel angepaßt.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 12.09.2005 09:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 11.09.2005 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja.
 
Anzeige
Anzeige
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 20:25
Titel

Re: Digitalkameras mit 8 MegaPixel und mehr...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DingDOngDaddy hat geschrieben:

Naja, also ich weiss ja nich, was bringt eine 5000 Euro DSLR mit 12 oder 14 MPixel, is das nich schwachsinnig?
Ich mein da machste Bilder in der Grösse von A0??? So riesen Poster werden nich mit ner DSLR geschossen, dafür verwendet man nen Mittelformat oder ne Grossformatkamera und da reichen ja eigentlich 8 MP aus oder?
//edit: Titel angepaßt.


Also, wenn du riesen Poster nicht mit einer DSLR aufnimmst, sondern mit einer Mittelformatkamera und dort reichen dann acht Megapixel, dann verwirrst du mich mit dem Satz.
Machs doch einfach richtig. Nimm ne Mamiya oder ne Hasselblad und stöpsel ein Rückteil dran - und schon bist du konkurrenzlos mit guten 30 Megapixeln versorgt.

Ernsthaft: Wenn du durch viele Foren gegangen bist, ist dir sicherlich aufgefallen das die Megapixelzahl nur die halbe Miete ist - entsprechende Optik und Rauscharmut sind genauso wichtig wie die Ausbaufähigkeit des Systems, die pure Auflösung ist eigentlich schon fast nur am Rande tragend.
Wenns dir auf die reine Auflösung ohne Systemfunktion geht, schau dir mal die neue Sony-Bridge-Kamera an. Die halt viele Megapixel und ein ordentliches Objektiv.
Ansonsten wäre die EOS 350 D was für dich - hat genau acht Megapixel und ist auch noch von Canon. Lächel

Ansonsten stimme ich 13pixelchen voll und ganz zu.

MfG
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.09.2005 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt drauf an in welchem rahmen man mit der kamera arbeiten möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tiefenschärfe mit Digitalkameras
Rauschen bei Digitalkameras
Typen und Eigenschaften von Digitalkameras
Megapixel
Jenoptik 2,1 MegaPixel?!
[Sammlung] Freestock Photo Websites
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.