mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto] Canon Powershot G6 oder Nikon D50? vom 10.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Foto] Canon Powershot G6 oder Nikon D50?
Autor Nachricht
nicken
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Gö
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.03.2006 09:21
Titel

[Foto] Canon Powershot G6 oder Nikon D50?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Ich wollte mir jetzt mal ne gescheite Kamera kaufen und mich ein bisschen in die Fotografie einarbeiten. Jetzt habe ich 2 Kameras zur Auswahl, die mir zusagen würden. Zum einen die Canon Powershot G6 (Sucherkamera) und zum anderen die Nikon D50 (Spiegelreflex). Preislich liegen sie in etwa auf einer Höhe und deswegen habe ich mehr zur D50 tendiert, aber jetzt hab ich die G6 100€ günstiger gesehen und bin echt am überlegen...
*Whaazzzz uppp?*
Loht es sich quasi als Noch-Anfänger gleich auf die vollen zu gehen mit einer Spiegelreflex oder sollte ich erstmal "kleiner" anfangen? Hat jemand Erfahrungen mit den Kameras und kann mir weiterhelfen?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 10.03.2006 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McPIX

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Frage!

Du hast einen Haufen Steine zu befördern. Nimmst Du einen LKW oder einen Fiat 500?

Also, ran an die DSLR! In jedem Punkt schlägt diese eine Kompakt-Digi, ausser eben in der Kompaktheit, das wars aber dann auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McPIX hat geschrieben:
Keine Frage!

Du hast einen Haufen Steine zu befördern. Nimmst Du einen LKW oder einen Fiat 500?

Also, ran an die DSLR! In jedem Punkt schlägt diese eine Kompakt-Digi, ausser eben in der Kompaktheit, das wars aber dann auch.


puh, da spricht ja ein wahrer experte *zwinker*

Nein, mal im Ernst.
Beide Kameras sind klasse, die G6 ist sicherlich eine der besten und Leistungsfähigsten Kompaktkameras die es gibt, eine DSLR bietet dir natürlich Unmengen von Einstellungsmöglichkeiten zieht aber noch Folgekosten für brauchbare Objektive, die sind meistens nicht "allzu" billig.

Die G6 bietet dir ein Objektiv das zumindest für die Hobbyfotografie alle Spektren "abdeckt".

Die Nikon hat sicherlich eine bessere Bildqualität, mehr Einstellungsmöglichkeiten, ist erweiterbarer und hat viel weiter Gesteckte Grenzen als die G6.
  View user's profile Private Nachricht senden
Joschka Truemmer

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.03.2006 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McPIX hat geschrieben:
Keine Frage!

Du hast einen Haufen Steine zu befördern. Nimmst Du einen LKW oder einen Fiat 500?

Also, ran an die DSLR! In jedem Punkt schlägt diese eine Kompakt-Digi, ausser eben in der Kompaktheit, das wars aber dann auch.


Dem ist nix hinzuzufügen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Canon Powershot E1
Canon Powershot G5 !
Powershot A 70 (Canon) gut/schlecht?
Canon PowerShot? SonyCybershot? Welche Cam?
iPod Photo (Connector) und Nikon RAW-Format .nef
pentax vs canon vs nikon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.