mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto] Bilder auf Rollen ? vom 27.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Foto] Bilder auf Rollen ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 27.06.2005 09:04
Titel

[Foto] Bilder auf Rollen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich mache im Moment privat ein Plakat. Derjenige für den ich das Plakat machen soll, hat Fotos machen lassen. Jetzt schrieb er mir gerade, das er gerne mal vorbei kommen könnte um mit mir die Bilder durchzuschauen. Da ich da weniger Lust drauf habe, hab ich ihm gesagt, er soll mir die CD mit den Bildern zuschicken und ich gucke dann mal.

Grad schrieb er zurück, das die Bilder auf so komischen Bändern wären.

O-Ton
"Der Fotograf hat so Rollen angelegt, wo letztlich die Bilder wie "Negative"
drauf sind. Da suchen wir uns eins raus...und dann wird das noch mal speziell entwickelt
und dann kann man den Bild perfekt arbeiten.
So ähnlich hat er mirs erklärt!"

Hab ich noch nie von gehört!? Was ist das?

Danke!!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 30.06.2005 07:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hat er ja Kontaktabzüge auf ner Endlosrolle gemacht? * Keine Ahnung... *
Komisch. Vielleicht sind's auch nur Positive...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag ihm halt, dass du die Bilder so oder so digital brauchst und dass er sich die Entwicklung etc. sparen kann...!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 27.06.2005 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Sag ihm halt, dass du die Bilder so oder so digital brauchst und dass er sich die Entwicklung etc. sparen kann...!?



Hmm...... vielleicht meint er mit "entwickeln" die Daten digital irgendwie zu entwickeln?!?!

Ich hab doch keine Ahnung von sowas?!

Oder kann es sein, das er die "Negative" noch einscannt?


Zuletzt bearbeitet von am Mo 27.06.2005 09:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt mir jetzt auch nix.

Vielleicht auf einer Druck-Rolle? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2005 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Lazy-GoD hat geschrieben:
Sag ihm halt, dass du die Bilder so oder so digital brauchst und dass er sich die Entwicklung etc. sparen kann...!?



Hmm...... vielleicht meint er mit "entwickeln" die Daten digital irgendwie zu entwickeln?!?!

Ich hab doch keine Ahnung von sowas?!

Oder kann es sein, das er die "Negative" noch einscannt?

Vielleicht solltest du dann nochmal bei dem anrufen und das klären?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 27.06.2005 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, er kommt heute abend. Bin echt mal gespannt was das für Dinger sind! *Huch*)
 
FaZie

Dabei seit: 18.12.2002
Ort: Neuburg/Donau
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und? was wars jetzt? würd mich schon interessieren.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Sammlung] Freestock Photo Websites
Logowand für Photo-Call - welches Material?
[Tipp] „Digital Outback Photo“„fotoespresso“ (U.Steinmüller)
iPod Photo (Connector) und Nikon RAW-Format .nef
Irland Bilder.....
Bilder digitalisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.