mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eventbilder in der Disko - wie am Besten? vom 15.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Eventbilder in der Disko - wie am Besten?
Autor Nachricht
Baer der GTA
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.05.2008 23:21
Titel

Eventbilder in der Disko - wie am Besten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz,
ich hab folgendes Problem, ich habe in den nächsten Tagen ein Probearbeiten als "Eventfotograf" in einer Discothek (das übliche kleine Gruppenbilder etc.). Ich habe schon ein paar Erfahrungen sammeln könnnen auf größeren Festen, und Partys, mein Problem is folgendes dass die Personen entweder in starkes licht der Lichtanlage getaucht sind oder sie fressen durch die wucht des Blitzes total aus. Hab ichs dann doch mal geschafft das die leute optimal Beleuchtet sind stimmt die Belichtungszeit nicht mehr.

Hättet ihr noch ein paar tipps wie ich dem Problem entgegenkommen könnte, ich benutze eine Nikon D-70 + SB 600 Blitzgerät.

Danke schonmal.

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 16.05.2008 06:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fotografiere immer manuell. Je nach Beleuchtung mit 1/20 oder länger/kürzer, je nach Umgebung.
Den Blitz habe ich ebenfalls auf manuell, je nach Objektiv bzw Blende zwischen 1/128-1/32.
Farbfolien je nach Geschmack, ob 1. oder 2. Vorhang ist relativ egal. Iso sollte eher hoch gewählt werden.

Wie das dann aussieht? Ungefähr so:




Kamera war 300D...


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Fr 16.05.2008 00:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.05.2008 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie matt.

halt die wichtigen elemente bei etwas längerer belichtungszeit
mittels blitz oder für effekte mit schnellem strobo einfrieren
und nur manuell arbeiten. das einzige automatikprogramm,
welches halbwegs (!) geeignet ist, ist der nachtmodus, da
dieser ähnlich arbeitet.


ansonsten der discomode:



(runninggag)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studiogeräte welche am Besten?
Welches Blitzgerät ist für den Anfang am besten geeignet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.