mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EOS 400D und Tamron 28-75 2.8 / Gebrauchswert? vom 09.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> EOS 400D und Tamron 28-75 2.8 / Gebrauchswert?
Autor Nachricht
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.10.2009 11:47
Titel

EOS 400D und Tamron 28-75 2.8 / Gebrauchswert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte gerne meine Eos 400D samt Tamron-Objektiv (28-75, 2.8 ) verkaufen, weil ich beides einfach extrem selten nutze und es zum rumliegen zu schade ist. Kamera hat weniger als 20.000 Auslösungen uns ist neuwertig. Das Objektiv ist auch super.

GIbt es im Internet vielleicht so ne Art Gebrauchtwarenpreisliste? Oder hat jemand ne Vorstellung was man nehmen könnte?

Danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von Kitty777 am Fr 09.10.2009 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglichkeit 1: dslr-forum.de im Verkaufsforum nach deiner Ausrüstung suchen und nach Preisen forschen
2: bei ebay, gleiches vorgehen
3: http://foto.t17r.de/canon-ef/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xflederx

Dabei seit: 26.11.2005
Ort: hinter den 7 bergen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.10.2009 12:23
Titel

hast du schon nen preis?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein freund von mir ist auf der suche nach einer spiegelreflex-cam die sich in dem gebiet bewegt wie die 400D.

info wäre toll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.10.2009 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
3: http://foto.t17r.de/canon-ef/


Das ist ja schon mal ganz nett, wobei sich das fast nur auf neue Produkte bezieht.
Bei ebay hab ich auch schon geguckt. Werd nochmal ins Forum schauen! Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.10.2009 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm... eventuell hätte ich auch Interesse.

Ich muss dringend von meiner alten 300D weg, stoße inzwischen regelmäßig an die technischen Grenzen von dem Teil. Will zwar eigentlich was Größeres (50D *sabber*), aber da fehlt's inner Kaffeekasse Grins

Sag einfach ma bescheid wenn Du 'ne Preisvorstellung hast, oder schicke den Link wo Du das Teil verkaufst.



[OT]
BTW: Netter Musikgeschmack, vieles davon äuft bei mir auch *zwinker*
[/OT]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.10.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich hab meine kleine Ausrüstung derzeit meiner Bekannten angeboten. Wenn sie die Sachen nicht haben möchte, setze ich den Kram hier rein.

Das sind neben dem Kamerabody und dem genannten Objektiv (inkl Geli) noch n Ersatzakku, ne kleine Colttasche, ne 4 GB Compact-Flash (Sandisk) und ein Kamerahandbuch von Galileo Design (was ich echt spitze fand!).

Den Body an sich würde ich für 300 Euro hergeben (OVP, gut erhalten, nie unter schlechten Bedingungen genutzt, keine 20.000 Auslösungen), das Objektiv für 250 Euro (beide Preise findet man auch in dem Dreh im DSLR-Forum).

@Lando: Vielen Dank Grins


Zuletzt bearbeitet von Kitty777 am So 11.10.2009 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die 400d gibts neu für 348€ Bei Amazon dich glaub nicht das du für 300€ ne Gebrauchte los wirst.
ist dein 28-75er mit HSM Motor?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.10.2009 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchen kann man es ja mal, ist schließlich wirklich noch top. Aber ist ja klar, dass das VB ist *zwinker*
Zu HSM: Nein, das wurde erst ab Juli 2008 in diesem Objektiv verbaut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tamron SP AF DI LD IF 28-75 mm 1:2,8
[suche] Tamron SP 28-75mm f/2.8
Kaufberatung: Sigma EX 105/2,8 vs. Tamron SP 90/2,8
eos 400d und win XP
EOS 400D
Problem mit EOS 400D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.