mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: digicam-experten, bitte um rat! vom 02.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> digicam-experten, bitte um rat!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
roblade
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.01.2005 18:08
Titel

digicam-experten, bitte um rat!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich stehe vor der kaufentscheidung einer neuen digicam.
diesmal ist mein hauptaugenmerk auf die größe,das display und den akku, bzw der speicherkartenwahl gefallen. ich habe nun so drei bis vier modelle rausgesucht, aufgelistet nach meinen bisherigen favoriten, die mir zusagen.
helfen würde mir speziell eine empfehlung von euch im vergleich zwischen den ersten beiden kameras.
die canon zb hat einen makrobereich ab 3cm, die sony ab 6cm
die canon hat leider keine manuelle belichtungssteuerung
die sony hat normale nimh batterien, die canon nen lithium ionen akku
sony memory stick, canon sd card
sony 2,5" display,canon 2" display

ihr seht - ist nicht leicht bei den beiden. in diversen foren habe ich gelesen,das die w1 bzw w12 probleme bei der schärfe von bildern hat /soll einerseits ein problem der ersten modelle gewesen sein, aber andere leute berichten das es momentan auch noch so ist,da die belichtungszeit im automodus nicht so gut ist und es darum zu verwckelungen kommen kann). über die canon habe ich bis jetzt noch nichts großes negatives gelesen.

was soll ich machen??

canon ixus40 (preis: 287 euro bzw 244 euro)

sony dsc w12 (ist die gleiche wie die w1) (preis: 256 euro)

auch noch möglich, allerdings schon einige negative aspekte im vergleich zu den ersten beiden( zb nur autofokus...): olympus az 2 zoom ( preis: 260 euro)

achso- hauptsächlich nutzen will ich die cam für schnappschüsse, party-bzw nachtbilder und urlaub!!!

also es wäre echt nett, wenn ihr mir ein bischen beistand leisten könntet,erfahrungen mit den cams, was drüber gehört???
  View user's profile Private Nachricht senden
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die w12 soll recht gut sein. memory-sticks gibt's ja mittlerweile sogar von drittanbietern. und normale batterien ist ein absolutes plus. zudem hat die sony eine carl zeiss optik. ich würd die nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und die hier?

http://www.digitalkamera.de/Kameras/Konica-Minolta-Dimage-X31.asp
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die konica hat n kleines display, nur autofokus und keine einstellbare belichtungszeit - ok, auf die zeit könnte ich verzichten,aber display und fokus passt leider nicht...

hat denn hier keiner die w1 bzw w8 oder die canon und kann sonst noch was dazu sagen???
  View user's profile Private Nachricht senden
Pirani

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.01.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir zu Weihnachten die Sony DSC W1 selbst geschenkt und bin vollendst zufrieden!!

Kann ich nur empfehlen!! * Applaus, Applaus *

Hab mir auch vorher diverse Kritiken durchgelesen... wegen der Unschärfe... kann ich nicht bestätigen!

Super schnelle Auslösezeiten, sehr großes Display, normale Batterien...
man hat viele Einstellmöglichkeiten, kann aber genauso gut schnell und einfach drauflos knipsen!!
Und diese Teuren Memory Sticks.... bekommt man auch um einiges günstiger bei ebay *zwinker*


guck dir man auf der Seite von Sony die genauen details an!!

-> http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=DPH+Digital+Still+Cameras&product=DSC-W1
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.01.2005 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die kodak 7630 ist ne echte alternative, wenn es nicht unbedingt ne edelmini sein muss.

überzeugend für diesen preis
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tempest

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: Würzburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir zu Weihnachten die Olympus mju-mini geschenkt. 4 megapixel, einstellbare ISO-Zahl (50-400), 2fach Optischer Zoom, 4fach Digital. Ich habe damit einige gute Aufnahmen vom Feuerwerk gemacht indem ich die Blitzzwangsabschaltung aktiviert habe. Für alles weitere: http://www.olympus.de/consumer/29_mju-mini_DIGITAL.htm# Hab sie in schwarz. Für mich hat sie 245 euro gekostet, da ich sie beim DGH (Duttenhofer Großhandel) bestellt hab. Im Laden kostet sie 299 €. Eine 128MB xD-Karte hat 30€ gekostet

Zuletzt bearbeitet von Tempest am Mo 03.01.2005 20:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell Deine Frage doch mal hier : Viele ambitionierte Fotografen im Forum
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Digicam online kaufen - wo?
[Suche] Digicam für Schnappschüsse
Suche -> günstige Digicam
Digicam mit gut lesbarem Menü
kaufberatung digicam privatgebrauch
[Kaufentscheidung] Kompakte Digicam bis 250 Euros
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.