mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: canoneos400d o 30d selektivmessung, synchrokabel und schärfe vom 31.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> canoneos400d o 30d selektivmessung, synchrokabel und schärfe
Autor Nachricht
infectedlangosta
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.10.2007 23:38
Titel

canoneos400d o 30d selektivmessung, synchrokabel und schärfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hola

ich habe mir vor ein paar tagen die canon eos 400d mit dem dazugehörigen kit(18-55) gekauft.
hatte mich auch länger mit vor und nachteilen dieses modelles zur 30d befasst!
noch könnt ich se zurückbringen, denn es gäbe da plötzlich ein ausstellungsstüchk der 30d(mit kit), welche nur 200 euro teurer wär als die 400d...oder ist davon eh abzuraten? haben einige in der hand gehabt, aber is ja wohl nicht runtergefallen und ich bekomme ja ne garantie!!! vileeleicht sagt ihr ja auch gleich: um gottes willen...finger weg von ausstellungsstücken!!!


nun habe ich 3 fragen zu den nachteilen der 400d:

a)selektivmessung: ist die vorhandene selktivmessung denn soviel schlechter als die fehlende spotbelichtungsmessung? die paar prozente weniger? ich seh doch auch gleich im wiedergabemodi, obs daneben ging....selektiv mißt doch auch einen ziemlich kleinen bereich....sind 9 prozent nicht auch ausreichend anstelle von 3,5?
bitte um eine fachkundige erklärung

b)die schärfe!!!!! sehr wichtig für mich!!!ich konnte in keinem forum, auch nicht hier den vergleich der 30d zur 400d im bezug auf die schärfe der bilder finden?welche macht nun schärfere bilder , wenn ich als fotografin alles korrekt mache? das bildrauschen scheint bei beiden bei iso100 gleich zu sein...

c) die fehlende buchse für den anschluss eines externen blitzgerätes, welchen man via synchrokabel oder (was wohl auch fehlt??..via integriertem infrarot, ohne!!!das der interne blitz dafür erstmal mitgeht, um den externen blitz auszulösen) auslöst.
weiss jemand ob ich da a) einen blitzschuh draufstecken kann( wo ich denn dat synchrokabel reinsteck...) und ob das bei der 400d überhaupt geht! auch bidde n kabel was länger als 60cm is, wie das vom empfohlenen canon externen blitz, also mind. 2 meter oder so...)
oder nochmal zum infrarot: kann ich mir zur 400d einen infrarotauslöser besorgen, der auslöst, ohne, dass der interne erst auslösen muss? kenn mich da noch nich so aus....
bei der 30d geht das ja mit dem synchrokabel....



vielen dank schon mal im voraus für antworten!!!

love n light

die infizierte....
  View user's profile Private Nachricht senden
infectedlangosta
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.11.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ooch bidde
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Canon 50D Schärfe
Schärfe und Geometrie bei Röhrenmonitoren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.