mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Canon Objektiv für Hallensport vom 03.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Canon Objektiv für Hallensport
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
andrO
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Ratingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 17:40
Titel

Canon Objektiv für Hallensport

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leude,

ich werde mir demnächst ein Lichtstarkes Objektiv zu legen müssen,
damit ich endlich scharfe Fotos auch in Sporthallen bekomme.
Es geht um Handball und Faustball Sportarten, bei denen es schnell hergeht !

Was sagt ihr zu diesem Objektiv von Canon.

+ Canon EF 70-200mm/4,0L USM

Ich besitze die EOS 350D !


andrO
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gibts auch als 2.8 mit nem IS
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 18:03
Titel

Re: Canon Objektiv für Hallensport

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andrO hat geschrieben:
Hey Leude,

ich werde mir demnächst ein Lichtstarkes Objektiv zu legen müssen,
damit ich endlich scharfe Fotos auch in Sporthallen bekomme.
Es geht um Handball und Faustball Sportarten, bei denen es schnell hergeht !

Was sagt ihr zu diesem Objektiv von Canon.

+ Canon EF 70-200mm/4,0L USM

Ich besitze die EOS 350D !


andrO


Das zu lichtschwach. 85mm 1.8 ist ganz okay weil schneller AF und recht lichtstark und preiswert. Knackpunkt ist schneller AF + große Blende, IS bringt nich viel weil die Sportler sich ja auch selbst bewegen, das gleicht kein IS aus. Wenn du was wirklich brauchbares willst bereite dich schonmal darauf vor 1000euro aufwärts anzulegen. Hilfreich ist natürlich auch nen Body mit nem schnellen AF-System, kein Plan wie sich da die 350D schlägt.

Grüße, Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
Loeschnigg

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: Graz
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

Also für den Hallenbereich ist sicher ein f 2,8 ein --must have-- von der Brennweite ist ein 70-210/ 70-200 von Sigma ca 990 EURO völlig ausreichend! Ich fotografiere uach mit diesem! Reich völlig, das Canon kostet 500 euro mehr.... und ist es aber net wirklich wert (der Unterschied)

lg und viel spass
  View user's profile Private Nachricht senden
andrO
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Ratingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie siehts mit dem aus ?

Canon EF 70-200mm 1:4L USM

wollt mir zum Testen erstmal ein Objektiv leihen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich auch hier, ist gut, allerdings nicht für den Einsatzzweck... dann nehm lieber ne lichtstarke Festi. Du brauchst Verschlusszeigen von ca 250-500stel... bedenke das...
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimm lowtech voll und ganz zu, also ich mach auch fotos im hallensportbereich und muss sagen, dass die lichtstärke und der schnelle af sehr wichtig sind. auch würde ich nicht sagen, dass du im hallensport nicht 200mm brauchst, denn die interessanten dinge geschehen da wo du dich positionierst.
sicher kannst du langsamere verschlusszeiten mit höherer isoausglecihen, aber das sollte nur die notlösung sein. sind zumindest meine erfahrungen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Das gibts auch als 2.8 mit nem IS

darf man fragen was das bedeutet?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weitwinkel Objektiv für Canon EOS350D
Canon Ixus 500 <-- Objektiv reinigen
[Foto] Sigma Objektiv auf Canon V500
Tele-Objektiv für die Canon EOS 20D
Portrait-Objektiv für Canon EOS 400D
Welches Objektiv für Canon EOS 400D?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.