mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Canon HV30 oder Panasonic HDC HS100 vom 08.10.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Canon HV30 oder Panasonic HDC HS100
Autor Nachricht
Juppinski
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.10.2008 16:42
Titel

Canon HV30 oder Panasonic HDC HS100

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich möchte mir einen Camcoder bis 1000 Euro kaufen. Wichtig ist mir neben der Bildqualität auch, dass ich möglichst viele komfortable Einstellungsmöglichkeiten habe.

In der Hand hatte ich bisher die HV30 und die HDC HS100, wobei mir (rein vom Gefühl her) die HDC HS100 eigentlich besser gefallen hat. Der Einstellungsring, die Möglichkeiten der Farbabstimmung und die ganze Menüführung schien mir sehr gelungen.
Nun habe ich mir schon einige Reviews im Internet durchgelesen und die Panasonic Cam ist dabei in den meisten Fällen nicht so gut weggekommen.
Zusätzlich habe ich bedenken wegen der Nachbearbeitung des AVCHD Materials. Ich schneide mit Premiere CS3 und habe einen Intel Core Duo T770 2,4 Ghz, 3Gig Ram, Nvidia Geforce 8600M GT und Windows Vista 32Bit.
Reicht das überhaupt um das Material der HDC HS100 überhaupt vernünftig schneiden zu können ?

Die HV30 scheint eine sehr bewerte und auch gut Cam zu sein. Ich habe auch viel über Zusatzmaterial wie DOF Adapter etc. gelesen.

Alles in allem, bin ich geneigt, obwohl mir die Panasonic "in der Hand" besser gefällt, zu der Canon HV30 zu greifen und wollte mir trotzdem vorher noch einmal Sachkundige Informationen einholen.

Ich danke schon mal für all die Antworten * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen canon vs panasonic
Panasonic Lumix FZ50 oder Canon Eos 400d
Panasonic NV-GS 37 Empfehlung
Panasonic Lumix G1
Panasonic Lumix DMC-FZ30EG-S
Objektive fürs Filmen für Panasonic G70
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.