mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Canon EOS30D besser für Sportfotografie als 400D? vom 13.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Canon EOS30D besser für Sportfotografie als 400D?
Autor Nachricht
Jonny1991
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.11.2007 21:24
Titel

Canon EOS30D besser für Sportfotografie als 400D?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey :]
Okay, bevor jetzt Leute auf mich einstürmen und mir sagen, dass es das Thema: "30D<-->400D" schon zigfach gab- ich weiß xD und ich zu dem Thema auch schon einiges gelesen... Was ich hier suche, ist Hilfe von jemandem, der persönliche Erfahrungen hat..
Nun zu meinem "Problem"... Ich habe mir jetzt seit längerem überlegt, mir endlich eine Spiegelrelfexkamera anzuschaffen. Mein eindeutiger Favorit war einfach schon immer die 30D von Canon. Habe wunderbare Ergebnisse davon gesehen, und die paar mal, die ich sie selber in der Hand hatte.. wow.. Da diese Prachtstück aber auhc preislich nicht gerde in der Unterklasse liegt, fiel mein Blick auch immer häufiger auf die 400D(deswegen, von vornherein die 40D ausgeschlossen.. Die kostet nochmal 300€ mehr, das kann und muss ich nicht haben. die 30D reicht vollkommen..)..
Habe mir mehrere Seiten dazu angesehen, in Foren gelesen, etc. Aber so richtig zu einer Lösung bin ich nicht gekommen... Im Endeffekt war es immer so, dass ich dachte, doch bei der 30D zu bleiben. ist zwar teurer, aber hat eben gewisse Vorteile.(die ich ja jetzt nicht alle aufzählen muss ^^) Jetzt hat mich dieser Bericht hier aber wieder umgestimmt: http://www.traumflieger.de/desktop/400D/EOS_400D_im_Test.php
Im Fazit schreibt der Autor: 400D- Vorteile: hervorragende Autofokusleistung bei Actionmotiven
30D- Nachteile: mässige Autofokusleistung bei Bewegtmotiven

Nun.. ich fotografiere hauptsächlich Sport, viel Bewegung, schnelle Bewegung.. Also doch die 400D? Und hängt das Ganze nicht auch eigentlich vom Objektiv ab..?
Ich möchte mich aber nicht auf Sportfotografie festlegen, weiterhin bei Landschaft, Porträits etc weiterüben. Dann doch lieber die 30D- aufgrund der anderen Vorteile..?
Kann mir jemand helfen..? *verzweifelt*
  View user's profile Private Nachricht senden
hasenfan

Dabei seit: 16.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne Futter kann das beste Pferd nicht galoppieren ......

also die 30d ist schon definitiv besser als die 400d, ist ja nicht nur der AF, der theoretisch mindestens ebenbürtig ist, sondern auch Signalverarbeitung und Bildfrequenz. Und dazu, je lichtstärker das Objektiv, desto besser der Autofocus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Reuter

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.04.2008 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Autofokus der 400D trifft erwiesenermaßen besser als jener der 30D.

An die Haptik und Ergonomie kommt die Dreistellige natürlich nicht an die Semipro heran...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CANON 400D oder 40D?
Canon EOS 30D oder 400D?
Canon 400D auf Reisen
Welches Objektiv für Canon EOS 400D?
Canon EOS 400D oder Nikon D80?
Portrait-Objektiv für Canon EOS 400D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.