mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Camera RAW öffnet RAF Dateien nicht vom 26.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Camera RAW öffnet RAF Dateien nicht
Autor Nachricht
Itto Okami
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 12:13
Titel

Camera RAW öffnet RAF Dateien nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

eine Frage zu "Camera RAW" von Photoshop. Ich habe mir die neueste Version von CR runtergeladen und laut Seite unterstützt CR auch das RAW Format der S5600.
Das Problem ist aber, dass er die RAW-Dateien nicht öffnen will. Genauer gesagt kommt die Nachricht: "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist."

Ich habe die Freeware "S7RAW" mit meinen RAW-Dateien verknüpft, dass heisst, dass diese immer mit dem Programm geöffnet werden. Zudem wurde auch der RAW-Konverter von Fuji installiert. Kann es vielleicht daran liegen?

Danke im Voraus,
Itto Okami
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.08.2006 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschoben nach Fotoapperate, Film & Technik

Hmm,
wo hast du die RAW-Plugin-Dateien denn ersetzt?
Ich musste die Datei an drei Stellen ersetzen bevor das ganze
funktioniert hat (allerdings andere Kamera). Suchlauf auf der
Festplatte nach dem Dateinamen, dann Sicherheitskopien, dann
ersetzen. Ich meine das war irgendwo im Bridge-Ordner, im
Gemeinsname-Ordner und im Eigene-Dateien-Ordner. Seltsamer-
weise ist das laut Adobe nur 1x vorhanden * Keine Ahnung... * Da ging es
aber nicht.

Das ganze hatte ich für jemand auf einem anderen Rechner
gemacht, da war es wie auch lt. Adobe nur 1x vorhanden und
es hat funktioniert.

Ggf. liegt es daran, dass ich nach und nach die Versionen
geupdated habe und das andere eine Neuinstallation war.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Itto Okami
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank Grins * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

Hat bestens funktioniert. Mal wieder ein großes Lob an die Gemeinschaft hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
maka123

Dabei seit: 24.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.04.2010 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Ich habe eine ähnliche Frage, und hoffe das liest hier noch jmd...

hab bei photoshop (cs4 win) ein foto bearbeitet, und abgespeichert, kann es jedoch nicht mehr öffnen: "der vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da die datei nicht vom richtigen typ ist"

ich chek nicht wieso, und weiß nicht wie ichs ändern kann! hilfe

maka
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.04.2010 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo maka123 und willkommen im Forum
... da hättest du einfach nen neuen Thread aufmachen sollen ... dafür ist so’n Forum da!
--
Theoretisch kann es passieren, dass bei Abspeichern etwas schief läuft. Das hängt dann normalerweise mit einem Fehler in der Hardware oder aber mit einem Problem innerhalb eines Netzwerkes (zu viel Traffic, nicht die richtigen Rechte etc.) zusammen. Dann ist die Datei schlicht im A...
--
Alles weitere können wir mit den dürftigen Informationen von dir (Plattform?, Betriebssystem?, Version?, PS-Version?, unter welchem Namen gespeichert?, welche Datei.Endung? ...???) nicht einmal mit unseren Spezialglaskugeln herausfinden, geschweigedenn beantworten ... Glaskugel
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Diverse Probleme mit Camera Raw
Camera RAW vs HDR-Aufnahme
[Foto] Camera RAW Plugin für Photoshop CS 1
Wie Raw-Dateien übertragen?
Umgang mit RAW-Dateien in Photoshop CS
Raw-Dateien in Photoshop CS 4 öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.