mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 27.09.2016 22:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Buch] Suche gutes Buch zum Thema Fotografie vom 12.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [Buch] Suche gutes Buch zum Thema Fotografie
Autor Nachricht
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2003 09:23
Titel

[Buch] Suche gutes Buch zum Thema Fotografie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gude!

Da ich ja jetzt seit knapp 2 Monaten eine neue DSLR-Kamera habe (Canon EOS 300D] möchte ich mich nun auch mal mit Ausschnitten und Perspektiven zum Fotografieren beschäftigen.

Also wie ich ein Motiv am besten wirken lasse...

Kennt da jemand ein gutes Buch - so ne Art Standardwerk für Fotografen?!


Zuletzt bearbeitet von Xaven am Mi 12.11.2003 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theflu

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2003 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die cam will ich auch.....gratuliere.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2003 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*push*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JtothaFo

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.11.2003 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau doch mal bei Amazon oder so!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 12.11.2003 13:51
Titel

Re: [Buch] Suche gutes Buch zum Thema Fotografie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xaven hat geschrieben:
Gude!

Da ich ja jetzt seit knapp 2 Monaten eine neue DSLR-Kamera habe (Canon EOS 300D] möchte ich mich nun auch mal mit Ausschnitten und Perspektiven zum Fotografieren beschäftigen.

Also wie ich ein Motiv am besten wirken lasse...

Kennt da jemand ein gutes Buch - so ne Art Standardwerk für Fotografen?!


Hey Alder, wenn Du Tips und Tricks lernen willst, dann frag mal durch. Bin nämlich Fotograf. Bücher kann ich Dir leider keine Empfehlen, da ich viel zu wenig lese. Schau aber mal bei sinar, broncolor, hama, etc. nach und schau was du kriegen kannst. Ach hier doch noch ein Buchtip:

Tom Ang
Die Kunst der digitalen Fotografie
Augustus Verlag., Augsburg (2000); Gebundene Ausgabe - 159 Seiten; ISBN-Nr. 3804351425
Preis: 54,00 DM


Eine reichlich bebilderte Fotoschule für den Fotografen, der sein Können in der traditionellen Fotografie durch digitale Techniken ergänzen möchte. Über 300 Bildbeispiele zeigen das Beste, was die digitale Fotografie zu bieten hat. Ein detaillierter Überblick zeigt, wie man das Optimum aus der digitalen Fotografie herausholt, indem man digitale Techniken mit konventionellen Foto-Methoden integriert. Mit vielen Schritt-für-Schritt Anleitungen. Eine reichlich bebilderte Fotoschule für den Fotografen, der sein Können in der traditionellen Fotografie durch digitale Techniken ergänzen möchte. Über 300 Bildbeispiele zeigen das Beste, was die digitale Fotografie zu bieten hat. Ein detaillierter Überblick zeigt, wie man das Optimum aus der digitalen Fotografie herausholt, indem man digitale Techniken mit konventionellen Foto-Methoden integriert. Mit vielen Schritt-für-Schritt Anleitungen

Hope ya get some fun...

Bye, bye

Hummer (klick) *zwinker*
 
Happosai

Dabei seit: 27.11.2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.11.2003 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Hummer: Bei Amazon kostet es 30€...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obi

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.01.2004 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

John Hedgecoe hat wunderschöne Fotoschulen (neue Fotoschule) rausgebracht.
Großformat und reichlich bebildert. Ist gut strukturiert, schön erklärt, und netterweise bringt er reichlich infos zu seinen Bildern (blende, brennweite), gute Theorie und insgesammt eine dicke Inspirationsquelle.
  View user's profile Private Nachricht senden
isuella

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2004 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich nur obi anschließen...

John Hedgecoe´s "Meine große Fotoschule"

Wurde mir selber empfohlen und kanns jetzt eigentlich auch nur weiterempfehlen. Ist auch nicht sooo teuer das Buch (gugg mal bei ebay oder booklooker.de).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Buch für den Einstieg in die Fotografie gesucht
Suche Buch für Digitalfotografie/Digitalkamera
Fotografie des 21. Jahrhunderts/moderne fotografie
Eine art 3D Fotografie
[Fotografie] Bildrechte
Digitale Fotografie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.