mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bessere Digitalfotos bei der Aufnahme? vom 07.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Bessere Digitalfotos bei der Aufnahme?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schlachobers

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: USA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.10.2004 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man bei der Kamera die Lichtart einstellen kann, probier's mal

• mit den diversen Einstellungen fuer Kunstlicht, Leuchtstoff, Halogen
• Dazu auf jeden Fall eine laengere Belichtungszeit (wenn Du vom Wert 0 ausgehst, ca +2/3 laenger)
• Und ISO 400

Das bloede ist immer, dass das Bild auf dem Kameradisplay immer perfekt aussieht aus, bloss in Photoshop sieht man dann die Soße.
* Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf jeden fall nich blitzen wenn das motiv weit weg is... diese woche erst wieder am brandenburger tor gesehen *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und am besten mit Stativ fotografieren. Dazu das ganze per Selbstauslöser. Der Vorteil ist dabei, dass ansonsten die Kamera alleine durch das Drücken des Auslösers minimal nach unten bewegt wird und bei Zeitpunkt der Aufnahme sich in der Aufwärtsbewegung befindet und do das Bild leicht unscharf wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acidburnblue
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2004 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke mit euren Tips habt ihr mir sehr geholfen.

Habs dann zum Glück noch zur Zufriedenheit hinbekommen. Obwohl mir die Kamera total neu war.

Na mal schauen während ich da war hatte der Chef noch ungefähr 10 Vorstellungsgespräche hab ich mitbekommen, das wird nicht leicht.*G*
  View user's profile Private Nachricht senden
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Digitalkamera und ISO 400/800? Sagmal steh ich auf nem Schlauch oder auf nem ganzem Tanklastwagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2004 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ihr im studio steht dann nehmt:
•iso 200
•zeit 125
•blende variabel je nach licht
•en stativ
•weißabgleich beim blitz auf blitz stellen
•ne graukarte wäre nicht schlecht

und bei packshoots bitte nicht ne zeit von einer sek. bis keine ahnung! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slein

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schlage mal 'n STATIV vor Lächel

So stellst du sicher, dass du bei der (längeren) Belichtungszeit keine Wackler im Bild hast.
Habe zwar noch nie bei Nacht mit 'ner DigiCam geknipst, aber bei 'ner Spiegelrelex kommen damit wunderbare Fotos raus, ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen...

z.B. das hier Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
Nam-x

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2004 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doger hat geschrieben:
Digitalkamera und ISO 400/800? Sagmal steh ich auf nem Schlauch oder auf nem ganzem Tanklastwagen?


Bei relativen guten Digicams kann man die ISO bestimmen!
Oder was ist Deine Frage?

@ acidburnblue:

Geb mal bescheid wenn du weisst ob Du den Job hast oder nicht!!!

Viel Glück bei allen weiteren Tests. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotoentwicklung Digitalfotos – Tipps?
[How to] Digitalfotos entwickeln lassen
Automatische Aufnahme
Problem - Ist diese Aufnahme zu gebrauchen?
Camera RAW vs HDR-Aufnahme
Neue Stereoskopische 3D-Aufnahme ohne Rot/Blau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.