mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bei welchen Handys ist der Datum- und Zeitstempel verfügbar vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Bei welchen Handys ist der Datum- und Zeitstempel verfügbar
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 12:22
Titel

Bei welchen Handys ist der Datum- und Zeitstempel verfügbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

ich suche ein Handy welches folgende eckdaten aufweist und bitte um infos ob jemand so eins kennt bzw. ob es softwartechnisch vielleicht eine lösung gibt.

min. 3,2 megapixel kamera
blitzlicht (am besten xenon)

und jetzt das wichtigste - im bild sollte die zeit und das datum stehen. eine reine exifinfo nützt mir leider nicht so viel. wir haben massen an fotografien täglich. bei jeder die datei auszulesen ist leider zu umständlich *Schnief*

das sony k800 kann das noch - das k850 schon nicht mehr und laut samsung und nokia kann das auch kein anderes handy. das sind aber nur hotlines die sich evtl. nicht soo gut auskennen. gibt es evtl. eine klitzekleine software welche ich auf ein aktuelles handy aufspielen könnte oder kenn jemand ein solches handy *hu hu huu*

bin dankbar für jede antwort

gruß ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit nem programm was stapelverarbeitungstechnisch die exif info auf das bild schreibt?
gibts doch bestimmt sowas oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin schon am rumprobieren wie ein großer und proggys welche was mit Exif zu tun haben gibt´s leider hunderte *Schnief* so richtig komm ich damit nicht weiter. iurgendwer hat mal gesagt, dass das PS auch könnte. hat da evtl. in dieser richtung jemand erfahrung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 13:40
Titel

Re: Bei welchen Handys ist der Datum- und Zeitstempel verfüg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
wir haben massen an fotografien täglich.


Nenn mich altmodisch, aber bei Massen von Fotografien nehm ich meistens den Fotoapparat. Handy nur für Schnappschuss nebenbei...
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
bin schon am rumprobieren wie ein großer und proggys welche was mit Exif zu tun haben gibt´s leider hunderte *Schnief* so richtig komm ich damit nicht weiter. iurgendwer hat mal gesagt, dass das PS auch könnte. hat da evtl. in dieser richtung jemand erfahrung?


Klar doch!

Fixfoto kann das. gibt es hier http://www.j-k-s.com/ Testversion runterladen - instalieren und Prog Starten

dann>>

Datei | Stapelverarbeitung | Extras | Logo einblenden | Farben für V- & Hintergrund der Einblendung auswählen | Datum und Zeit drücken | ggf. Position auswählen und


GO!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 17:48
Titel

Re: Bei welchen Handys ist der Datum- und Zeitstempel verfüg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Orkan-Ike hat geschrieben:
wir haben massen an fotografien täglich.


Nenn mich altmodisch, aber bei Massen von Fotografien nehm ich meistens den Fotoapparat. Handy nur für Schnappschuss nebenbei...


Und nachträglich? Siehe oben... * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

altmodisch Grins

\\edit: funzt *Thumbs up!*

ich probier das proggy mal aus. thx


Zuletzt bearbeitet von Orkan-Ike am Mi 26.08.2009 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Foto] Kodak DX 4330 - Datum läßt sich nicht mehr einstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.