mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angebot oder Klassiker? vom 26.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Angebot oder Klassiker?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 16:28
Titel

Angebot oder Klassiker?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bin in Sachen photographie leider noch ein Anfänger, aber wollte mir demnächst mal etwas besseres leisten.
jetzt sprang mir dieses Angebot ins Auge Klick wobei ich eigentlich vor hatte mir die Nikon D90 zu kaufen.
Würdet ihr eher die Canon empfehlen??? Saturn versucht halt mit den zwei Objektiven zu locken.
Sonst kostet die Kamera etwa 425 €...Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Diablow

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau die Frage wollte ich gerade auch stellen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher ist die 1000D eine gute Kamera zu einem angemessenen Preis. Ob man mit ner neuen oder einer guten gebrauchten Kamera anfängt und sich dann - je nach Motiven / Interessen - zum Wunschmodell vortastet ist Geschmackssache. Letztlich macht der Fotograf die Bilder, nicht die Technik.

Was zum Problem werden könnte ist die Größe / Haptik. Die Einsteigermodelle sind ziemlich "klein" (ohne Batteriegriff) und für Menschen mit "großen Pranken" eher ungeeignet. Das Beste wäre die im Laden mal in die Hand zu nehmen.

Bei der Auswahl der Marke und des Modells sollte man auf folgende Dinge achten (erhebt kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Hauptmotive / Einsatzgebiet(e) -> Serienbilder (Sport), Objektiv- u. Zubehörauswahl/verfügbarkeit
Haptik / Handling
Preis / Budget

// Zum Objektiv-Set vom Angebot:
Nix außergewöhnlich gutes, aber auch nichts schlechtes. Zum "warm" werden und ausprobieren sicher nicht verkehrt, wenn man noch garkeine Vorstellung seiner Vorlieben hat.


Zuletzt bearbeitet von seal am Mo 26.10.2009 22:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also du meinst so für den Anfang könnte man ruhig mal so ein Schnäpchen wahr nehmen oder???
Leider bin ich nicht im Land und habe hier wo ich bin nicht die Möglichkeit diese Kamera live zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine vormals angepeilte D90 spielt definitiv in einer anderen Liga als die 1000D, da helfen auch die beiden Kitlinsen des Bundle nix. Auch ohne große Vorbelastung wirst du allein beim Anfassen einen Unterschied feststellen, von den Features und der technischen Qualität ganz abgesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palinGenesis

Dabei seit: 11.07.2007
Ort: Grafing b. München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich als armer Student hab mich für ein Angebot entschieden, dass es vor nem Jahr mal gab, kA wie jetzt die Preise sind, aber ich fahr recht gut mit der Cam:
Nikon D40, dazu ein paar gebrauchte Objektive (mitunter von Analogen)

Die MP reichen mir völlig, gutes Rauschverhalten bei höheren ASA-Werten und nachdem ich nur manuell arbeite/lerne stört mich auch das mit den alten Objektiven nicht.. Und ne Canon hat bei mir in der Klasse jeder (und alle das jeweilige Kit-Objektiv) da muss ich ja anders sein *balla balla*

Kurz gegoogelt: Chip-Artikel Nov '06
Und als Preis spuckt google etwas ab 280 € aus..
  View user's profile Private Nachricht senden
Diablow

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also würdet ihr die Nikon D40 bevorzugen?

Also lieber so ein Angebot wahrnehmen als das von Saturn:

http://www.foto-palme.de/shop/product_info.php?products_id=23343&ean=&ref=billiger_de


Zuletzt bearbeitet von Diablow am Di 27.10.2009 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ray-gfx

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn dann eine d40 mit x (d40x) sonst hat man das Problem nur die teuren und neuen AF-S Objektive, also jene mit eingebautem Ultraschallmotor verwenden zu können.
aktuelle empfehlungen wäre Canon 1000d 500d 7d oder Nikon D90 D5000.

Die Nikon oder Canon entscheidung sollte man am besten anhand der Haptik fällen.
Also einfach beides mal in die Hand nehmen und sich für das entscheiden was besser liegt.
in der Haptik und im Bedienkonzept liegen nämlich die einzigen wahren Unterschiede Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Dringend] gutes Angebot ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.