mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: analoge Spiegelreflex- Bitte beraten! vom 21.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> analoge Spiegelreflex- Bitte beraten!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
joschiiii
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Passau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 15:04
Titel

analoge Spiegelreflex- Bitte beraten!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich suche eine analoge spiegelreflex wenn möglich mit weitwinkel und makroobjektiv,
bis ca. 200 €
wisst ihr da ein bestimmtes model (auch gebraucht), nach dem ich gucken könnte,
oder habt ihr vll. selbst eine?
lg joschi
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gebraucht, was denn sonst * Keine Ahnung... *

200€ ist natürlich nicht viel. So, noch ein paar Eckdaten, die wir brauchen: AutoFokus/MF, Automatik?, Belichtungsmesser?

Ich habe eine Nikon F3, die dürfte aber mit dem 24mm und dem 50mm Makro deutlich über deinem Preis liegen (Body ca 300-350€ + Objektive auch nochmal mind. soviel)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 77936
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.10.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo joschi!
ich hab ne Canon AE-1 und verwende die nur mit S/W Filmen. da musst du zwar bis auf die blende alles selber machen an der cam, aber die bilder werden immer recht schön.
das FD 50mm 1.8 ist mein absoluteslieblingsobjektiv. das 70-250mm von vivitar verwende ich eher selten!
ab und zu gibts ja auch MF-kameras als schnäpchen. ist bestimmt auch recht interessant aer dazu weiß ich noch zu wenig um mir so eine kamer zu kaufen
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
ab und zu gibts ja auch MF-kameras als schnäpchen.


Nein, definitiv gibts DAS einfach nicht.
Eine gut erhaltene, gepflegte Mittelformatkamera für 200€ gibts nicht. Die kosten immer rund 700-xxxx€ mit Objektiv (falls nicht integriert).
Ich habe mir selbst eine Mittelformat Rolleiflex Zweiaugenkamera von ca. 1950 gekauft, auf der Dult für 100€ (verhandelt). der Zustand was äußerlich unter aller Sau, die Optik aber noch recht gut erhalten, einiges anderes funktionierte auch nicht richtig. Dann eine techn. Generalüberholung für 150€ machen lassen, so dass sie technisch fast bestens lief. Dann noch ca. 30h Handarbeit meiner selbst um sie auch optisch wieder ansehnlich zu machen, Tragegurt dranzumachen, Aufbereitung der korrodierten Teile und einige techn. Einzelheiten. Wenn man sich da nicht wirklich auskennt 0 Chance auf eine gute Kamera.
Und außerdem würde ich generell von so gut wie allen im Internet erhältlichen Russen/Asien-Nachbauten der bekannten MF-Kameras abraten, die sind einfach meist Schrott.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 77936
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.10.2008 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ab und zu gibts ja auch MF-kameras als schnäpchen.


dann behaupte ich mal schnell das gegenteil. bei view.stern forum hatte jmd mal seine MF-cam für 300€ verkauft. kp ob gut oder schlecht....ich dachte nur deswegen!!

gebraucht kriegt man aber analoge schon recht günstig. war gstern beim sauter und als dor jmd seine nikon in zahkung geben wollte hat er mit optik zusammen nicht mehr als 50€ bekomen Menno!
ich glaube für 200€ findet man schon welche!
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
bei view.stern forum hatte jmd mal seine MF-cam für 300€ verkauft. kp ob gut oder schlecht....ich dachte nur deswegen!!

Eben, du weißt den Zustand nicht. Aber gut, es gibt auch welche die es einfach nicht besser wissen, dann sofort zuschlagen. Wenns ne gute Kamera is...

FD-Pictures hat geschrieben:
...als dor jmd seine nikon in zahkung geben wollte hat er mit optik zusammen nicht mehr als 50€ bekomen Menno!

*ha ha* Weißt du für wieviel das Ding beim Sauter wiederverkauft wird? 100-150€ locker. Sauter ist mit der letzte Laden, bei dem man günstig Gebrauchtkameras etc findet. Das kannste dort echt vergessen. Der wollte mir mal für die Hasselblad ne vollkommen ramponierte alte Kasette verkaufen, hätte man für ca 60€ nochmal reparieren lassen müssen, weil der Bezug hinten kaputt war, geschlagene 100€ wollte er dafür. Ne gut erhaltene kostet nicht mehr als 120€ in tip-top Zustand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 77936
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.10.2008 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer aus München kommt ist beim Foto Dinkl super beraten. preise sind zwar nicht so billbig wie i-net aber die verkaufen keine kaputten sachen Menno!
beim sauter hab ich bisher erst einmal was gekauft. aber ist immer ganz nett um die cams anzugucken weil die viel da haben!
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FD-Pictures hat geschrieben:
wer aus München kommt ist beim Foto Dinkl super beraten. preise sind zwar nicht so billbig wie i-net aber die verkaufen keine kaputten sachen Menno!
beim sauter hab ich bisher erst einmal was gekauft. aber ist immer ganz nett um die cams anzugucken weil die viel da haben!


Wer will kann mal ne PN schreiben, ich hab noch nen paar Tipps für MUC. Aber jeder kriegt die auch nich muahaha bleibt ja sonst mir nix mehr *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] Analoge Spiegelreflex-Kamera
analoge spiegelreflex kaufen - aber welche?
[Analoge Fotografie] Farbexperimente
Welche analoge Spiegelreflexkamera?
[Foto] Analoge Spiegelreflexkamera
Analoge b/w c41 Filme – Wo entwickeln lassen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.