mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zwei div´s ein flashfilm und jede menge ärger vom 16.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> zwei div´s ein flashfilm und jede menge ärger
Autor Nachricht
maks
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.07.2004 12:54
Titel

zwei div´s ein flashfilm und jede menge ärger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach!

ich fummel mir da gerade schon den ganzen vormittag einen mit ab, weil´s mir eigentlich zu peinlich ist, so eine frage zu stellen: aber jetzt gebe ich auf!
also:

ich hab zwei div´s. eines fürs menue, eines für den content. menue oben, content 10px weiter unten! im menue div liegt ein flashfilm, der untermenues nach unten aufklappt. also über das content div.

leider funktioniert das nur in der theorie!

z-indexe sind so, dass das menue auch über dem content ist!
was soll ich tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2004 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poste mal 'nen link, so daß man mal einen blick drauf werfen kann, was du gemacht hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2004 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mir deine beschreibung nur einmal durchgelesen - hätte ich wohl öfters tun sollen.
ich setz aber mal 5 euro dass dein div über dem flash-film ist. nun ists aber so dass jeder browser (bzw. zugehöriges plugin) flashinhalte am schluss nochmal parsed und somit dein flash immer an oberster stelle ist.
klingt doof? ist aber so? ärgert dich? jupp, mich auch schon ein paar mal.. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maks
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.07.2004 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der gewünschte link


edit: die ausklapp-menues sind normalerweise "5 themen hoch"...
  View user's profile Private Nachricht senden
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2004 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach am besten alles in flash *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2004 14:52
Titel

Re: zwei div´s ein flashfilm und jede menge ärger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maks hat geschrieben:
ich hab zwei div´s. eines fürs menue, eines für den content. menue oben, content 10px weiter unten! im menue div liegt ein flashfilm, der untermenues nach unten aufklappt. also über das content div.

leider funktioniert das nur in der theorie!

also bei mir funzt das auch in der praxis Hmm...?!
sowohl safari als auch firefox 0.9


::.
Ocee
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2004 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab auch mitm firefox0.9 getestet, passt
IE 6.0.2600 passt auch .. also ich weis ja net
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen css: 1 div, 2 spalten und ne menge ärger!
Div mit Flashfilm vor anderen Flashfilm. Wie geht das?
absolut positioniertes <div> über Flashfilm
[html][css] flashfilm in div als hintergrund aber zentiert?
zwei DIV's auf gleiche Höhe bringen
HG-Grafik im Div bis unten und zwei fixe Menüs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.