mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeilenabstand im Deamweaver vom 28.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Zeilenabstand im Deamweaver
Autor Nachricht
Lunadea
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.10.2005 08:22
Titel

Zeilenabstand im Deamweaver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leutz - ich hoff den Themen-Threat gibt´s nicht schon hundert Mal aber ich find ihn nicht ...

Es geht um Folgendes:
Ich sollt ne Site neu nachbauen - wegen der Umstellung auf php und css - kein Thema.
Problem: Es sollen nebeneinander zwei verschiedene Schriftschnitte stehen - einmal normal und einmal italic. Die Schrift ist die gleich, die Schriftgröße stimmt überein aber der Zeilenabstand ist verschieden! Es ist alles in Tabelle aufgebaut und die Schrift ist über Stylesheet zugewiesen - nur das kursiv gestellte ist manuell gemacht - kann´s vielleicht daran liegen?

Hier die Site zur Veranschaulichung (rechte Spalte):
http://www.mpia.de/Public/menu.php?MPIA/Intern/veranstaltungskalender_cmt.html
(in der untersten Zeile sieht man´s am "besten").

Vielleicht hat jemand hier nen Tipp für mich oder nen Link zum richtigen Threat?

Thx

Luna
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf den ersten Blick im IE würde ich sagen, dass die Zeileabstände schon gleich sind. ODer meinst du die Registerhaltigkeit der beiden "Spalten"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lunadea
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.10.2005 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Auf den ersten Blick im IE würde ich sagen, dass die Zeileabstände schon gleich sind. ODer meinst du die Registerhaltigkeit der beiden "Spalten"?


Au weia! Au weia! Au weia!

Im IE sind die ja tatsächlich gleich ... So ein Mist - warum ist das in Safari nicht so? (muss die Seiten auf Saf abstimmen *grml*
Und warum zum Geier klebt die Liste an der Tabelle - sind zwei komplett verschiedene Seiten! Ja hab ich denn nen Affen gefressen?!? Das ist ja bei der kompletten Seite so ... Ham sie wohl nicht ausgerichtet, die netten Ersteller ... Na toll - wird sicher ein schöner Freitag ...

Nya - jetzt weiß ich schonmal, dass DAS nur in Saf net klappt ... Danke für die Info ...

Luna

P.S.: Was meinst Du mit "Registerhaltigkeit der beiden "Spalten"?" Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbwerte in Deamweaver CS3 klein formatiren
zeilenabstand?
Zeilenabstand PowerPoint 2008
Zeilenabstand im Textfeld bei Flash CS3
IE vs. FF: Zeilenabstand zwischen Zellen unterschiedlich
[Flash] Zeilenabstand wird bei export geändert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.