mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeichenabstände im Html vom 09.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Zeichenabstände im Html
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 09.11.2004 23:07
Titel

Zeichenabstände im Html

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,
Ich arbeite derzeit an einer Seite wo ich die Ausrichtung des Textes ohne Tabellen lösen muss.
zur Ausrichtung benutze ich derzeit den Befehl
Code:
 
.
Jedoch stoße ich jetzt vor das Problem das dadurch die Ausrichtung bei manchen Dingen nicht 100%ig funktioniert.
Gibt es einen Befehl im Html um "halbe Zeichenabstände" zu reaslisieren?
Würde mich über eine Antwort freuen

mfg
Melzmann
 
Andy Macht

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2004 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das stichwort für die suche und für google ist "css design"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä??? Au weia!

  ist nur ein Leerzeichen, wie machst du damit Positionierung? Wie schon gesagt, nimm CSS.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit ich CSS kennen gelernt habe, weiß ich es zu schätzen.

CSS *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Amael

Dabei seit: 12.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 09:46
Titel

SCHUBS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Schubs in die Richtung.......
schubs

30 sec. Google... Think about!
  View user's profile Private Nachricht senden
AeroSoul

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Öhringen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CSS ist schon die bessere, elegantere und überhaupt schönere Alternative, aber es gibt auch Möglichkeiten, die korrekte Positionierung mit transparenten Bildchen zu erzwingen, was einem Anfänger vielleicht ein bisschen leichter fällt, als CSS auf Anhieb zu verstehen und umsetzen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 10.11.2004 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist immer wieder lustig zu beobachten wie sich manche wie Tauben aufplustern müssen. Nur weil sie was wissen was dem anderen vielleicht nicht gerade in den Sinn gekommen ist. Schade das es hier so unfreundlich vor sich geht. Das FOrum ist für mich gestorben. * Ich geb auf... *
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Melzmann hat geschrieben:
Es ist immer wieder lustig zu beobachten wie sich manche wie Tauben aufplustern müssen. Nur weil sie was wissen was dem anderen vielleicht nicht gerade in den Sinn gekommen ist. Schade das es hier so unfreundlich vor sich geht. Das FOrum ist für mich gestorben. * Ich geb auf... *


*Huch* Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML/CSS Problem mit <html><body> komischer Abstand unten
Anzeige in HTML aber ohne html ;-)
Externe HTML in HTML einbinden
HTML tricks?
Kurzanleitung HTML
Textsatz in html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.