mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XML und DHTML?!? vom 08.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> XML und DHTML?!?
Autor Nachricht
Jess
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2004 11:03
Titel

XML und DHTML?!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn der Unterschied zwischen XML und DHTML?!?

Warum wurde XML eigentlich eingeführt?

Hab schon gegoogelt, aber nur unverständliche Erklärungen gefunden.

Kann mir mal jemand helfen?! Menno!

Vielen Dank! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/XML
http://de.wikipedia.org/wiki/DHTML
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.10.2004 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat so viel miteinander zu tun wie Birnen und Äpfel.
 
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Hat so viel miteinander zu tun wie Birnen und Äpfel.

und eben darum ist es kein wunder, dass man keinen vergleich finden kann *zwinker*
warum zum henker willst du das vergleichen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2004 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war eine Aufgabenstellung von einem Lehrer. Den Unterschied zwischen XML und DHTML zu erklären! *Schnief*

Was DHTML ist kann ich mir ja mittlerweile vorstellen, aber XML find ich immer noch undurchsichtig Menno!

Zur Hülfe!!! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 08.10.2004 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Machs wie Pipi Langstrumpf, frag deinen Lehrer mal, ob ER den Unterschied denn kennt? Ich glaube nämlich nicht *zwinker*

Ich habe selbst mal was für die Schule geschrieben, ich habs mal hochgeladen:

xml-einführung

leider habe ich die gelesenen Satzdaten nicht mehr, daher musst du dich mit nem Word-Ausdruck begnügen. Wenn du willst, kann ich dir die Word-Texte mal zukommen lassen.
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.10.2004 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag deinem Lehrer, dass er ein Idiot ist.

Kurzfassung:

"DHTML" bezeichnet "Dynamic HTML" - eigenltich ein Fantasiename, denn das gibt's nicht. DHTML entsteht, wenn überhaupt, wenn man HTML mit JavaScript und CSS "aufpeppt".

XML - "Extensible Markup Language". Sagt eigentlich schon (fast) alles. Hättest du dir den Wikipedia-Link mal genauer angeschaut, dann wärst du auch auf das gestoßen: http://www.aboutwebdesign.de/awd/content/1024415102.shtml

So, und jetzt mach mal alleine muahaha
 
Jess
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2004 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die bisherigen Infos! Lächel


Waschbequen hat geschrieben:
Sag deinem Lehrer, dass er ein Idiot ist.
Leider kam ich nicht mehr so weit, da die Stunde rum war bevor wir zu der Frage kamen *zwinker*

Ihr hättet im das vielleicht sagen können, aber mit meinem bisher bescheidenem Wissen über DHTML und XML hätte ich eh nicht argumentieren können Ooops Ich schau mir das nochmal genauer an und nächsten Block kriegt er das dann gesagt *zwinker* Mit freundlichem Gruss von euch! muahaha

Bei weiteren Fragen weiß ich ja an wen ich mich wenden kann! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen dhtml menüs
DHTML-Menusystem
DHTML-Navi über Frames
DHTML-Menü gesucht
Probleme mit DHTML-Menü
DHTML Problem in Frontpage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.