Autor |
Nachricht |
absofuckinglutly
Threadersteller
Dabei seit: 12.02.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 09.11.2009 16:17
Titel workflow nonprint |
|
|
hallo,
ich habe die aufgabe erteilt bekommen, einen workflow für nonprint-produkte zu schreiben.
leider bin ich printer. ich habe nicht so viel ahnung von nonprint. ich bin glücklich, wenn ich ein filmchen oder ne homepage habe.
hat schonmal jemand einen workflow gemacht? oder kann mir jemand helfen?
es beginnt höchstwahrscheinlich mit einer text-bild-integration. irgendwann wird ein testlauf gemacht?! geht es auch nochmal an den kunden? gibt dieser eine freigabe?
danke schonmal.
|
|
|
|
|
deeesi
Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 09.11.2009 16:55
Titel
|
|
|
ganz grob:
- entwurf (evtl. mehrere, max. 3) zum kunden
- korrekturlauf für den ausgewählten entwurf
- verbindliche abnahme
- programmierung einer dummy seite (eine seite, auf der alle funktionen drauf sind) für alle browser
- zum kunden
- korrekturlauf
- abnahme
- vervielfältigung der seiten, text einsetzen, bilder einsetzen, formulare
- immer testen in allen browsern
- zum kunden
- korrekturlauf
- abnahme
- online (vorher natürlich webspace klar machen)
Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mo 09.11.2009 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Kash
Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht:
|
|
|
|
|
absofuckinglutly
Threadersteller
Dabei seit: 12.02.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
|
Verfasst Di 10.11.2009 21:44
Titel
|
|
|
danke sehr, das hilft schonmal viel.
für die webseiten muss ich mir jedoch bissl mehr zeit nehmen. das übertrifft leider meinen englisch-wortschatz.
noch 2 fragen:
wird das produkt wirklich so oft zum kunden gegeben? wenn ja warum?
und
würde das auch auf ein anderes nonprint produkt passen? zB n film, ne präsentation?
|
|
|
|
|
nullhorn
Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Do 12.11.2009 13:14
Titel
|
|
|
ich halte das mit den thema kundenabnahme so, je nach dem was es für ein kunde ist und was für eine beziehung ich mit diesem hege(n möchte). grundsätzlich ist allerdings mehrfache abnahmen (am besten sogar mit nem kurzen protokoll danach) nie verkehrt. bei nem non-print auftrag ist es nämlich immer so - im ggsatz zu nem printauftrag - dass der kunde immer wieder änderungen und nachforderungen stellen kann/wird. bei nem print auftrag is des teil gedruckt u fertig, ne inetseit kann man immer wieder nachbessern. mach das nicht zu nem fallstrick sondern kläre dass sachlich und freunlich in mehreren kundengesprächen. das ist auch ein mitgrund warum ich wesentlich lieber printsachen mach als nonprint, ich hab nämlich immer irgendwie das glück vorher preise auszumachen u nacher werden die std um 30% überschritten.
|
|
|
|
|
bacon
Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 12.11.2009 13:16
Titel
|
|
|
Für sowas gibt es ja nun auch sogenannte Pflichten- und Lastenhefte
|
|
|
|
|
nullhorn
Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Do 12.11.2009 13:29
Titel
|
|
|
ja stimmt schon, nur halte ich davon weniger weil ich mir da immer so steif vorkomme u "angst" habe den kunden ein wenig zu vergraulen.
|
|
|
|
|
bacon
Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 12.11.2009 14:02
Titel
|
|
|
Also normalerweise ist sowas eigentlich gerade im Sinne des Kunden zu verstehen...
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Workflow für Webdesign
Webdesign Workflow
Workflow Website
Workflow für Internetseite
PHP Planung/Workflow?
Quark - PDF - Flash - Workflow
|
|