mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress Startseite ändern. nur wie?? NEUE PROBLEME... vom 05.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wordpress Startseite ändern. nur wie?? NEUE PROBLEME...
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Vampi
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.01.2005 16:06
Titel

neuer probs...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, brauch mal wieder eure hilfe zum thema startseite ändern.
ich hab das oben beschriebene problem gelöst mit hilfe von :
http://www.thomasr-vogt.de/index.php?p=28
soll bedeuten hab diese zeile noch eingefügt:

Code:
if ((empty($_GET['cat']))&&(!preg_match('/wp-admin/', getenv('REQUEST_URI')))) $cat = '1'; //Replace 1 with your category ,


nun möchte ich das ganze aber als portal aufbauen.
das heißt es sollen insgesamt vier kategorien geben.
die überschrift der kategorie soll erscheinen, sowie die überschrift des post der jeweiligen kat.

wie bekomm ich das am besten hin?????
momentan erstellt er nicht die überschrift der kat, nur des post´s.
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.01.2005 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das zauberwort heisst: serendipity
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vampi
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.01.2005 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netstorm hat geschrieben:
das zauberwort heisst: serendipity


was ist das genau??
hab nicht wirklich viel rausbekommen (mein englisch ist net sooooo gut)
ist doch auch so was wie wordpress, oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.01.2005 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

serendipity installierst du auf deinem eigenen webspace ( brauchst halt eine mysql datenbank aber das ja mittlerweile fast standard) installieren ist sehr easy sogar ich habs geschafft! Lächel

dann hast du dein blog auf deinem eigenen webspace, hast sehr viele moeglichkeiten der anordnung deiner elemente, dann hast du verschiedene plugins die du waehlen kannst (z.b. kalender, shoutbox, statistiken,..), du kannst sehr viel beeinflussen bei dem teil! ich finds genial!
und es ist auch auf deutsch zu haben! *zwinker*

achja und es hat einen wysiwyg editor! sprich es ist mit so ner leiste wie word sie hat ausgestattet!

www.mg-azubiene.de/blog

ich hab z.b. kommentare, archive, kategorien, blog abonnieren, suche, verwaltungs des blogs "aktiviert" das kann man auch ausblenden also weglassen. oder andere sachen einblenden. oder auf die andere seite setzen oder sonstwas damit machen *g* alles moeglich !Lächel

hier kannst du mal mein serendepity blog bewundern Lächel


Zuletzt bearbeitet von luziana am Mi 05.01.2005 11:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vampi
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.01.2005 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so, okay.
prob ist, ich kann es jetzt nicht darauf umstellen.

hat denn niemand ne idee wie ich das prob lösen kann???? *Schnief* *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.01.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du koenntest deine inhalte doch einfach uebernehmen! du kannst da ja auch nach + vortraeglich bloggen! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vampi
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.01.2005 09:09
Titel

Re: neuer probs...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Vampi"]hi, brauch mal wieder eure hilfe zum thema startseite ändern.
ich hab das oben beschriebene problem gelöst mit hilfe von :
http://www.thomasr-vogt.de/index.php?p=28
soll bedeuten hab diese zeile noch eingefügt:

Code:
if ((empty($_GET['cat']))&&(!preg_match('/wp-admin/', getenv('REQUEST_URI')))) $cat = '1';


nun möchte ich das ganze aber als portal aufbauen.
das heißt es sollen insgesamt vier kategorien geben.
die überschrift der kategorie soll erscheinen, sowie die überschrift des post der jeweiligen kat.

wie bekomm ich das am besten hin?????
momentan erstellt er nicht die überschrift der kat, nur des post´s.
so... nochmals ich, und ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst weis ich nicht mehr weiter... *hu hu huu*

mit hilfe von dem oben angegebenen script von thomas vogt, wie schon beschrieben kann ich angeben, welche kat. auf der startseite aufgelistet werden. in meinem fall jetzt nur kat 1.
zudem hab ich dann diese funktion mit eingebaut:
Code:
<?php the_category('separator'); ?>

(http://wiki.wordpress.org/?pagename=the_category)
damit ist es möglich, die überschrift der kat. aufzu listen.
allerdings funktioniert das zur zeit bei mir nur mit einer kat. und nicht, wenn ich oben bei
Code:
if ((empty($_GET['cat']))&&(!preg_match('/wp-admin/', getenv('REQUEST_URI')))) $cat = '1'; //Replace 1 with your category ,

mehrere kat. deffiniere, das diese auch angezeigt werden.
weis jemand von euch wie ich dieses prob beheben kann?????? Hä?
*hilfe* *hu hu huu* *Schnief* * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von Vampi am Do 06.01.2005 09:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WordPress - Kurze Zusammenfassung auf Startseite
Wordpress: Kategorie nicht auf Startseite anzeigen
Wordpress: kategorie auf startseite ausschließen
Wordpress - Artikel erscheint 3 mal auf Startseite
Neue Startseite mit Favoritenverwaltung
Probleme mit CSS in Firefox auf der Startseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.