mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress vom 16.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wordpress
Autor Nachricht
vakanga
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.10.2009 20:35
Titel

Wordpress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben? ich möchte "Bitnami Wordpress" auf meinem Mac installieren. Für die Installation soll ein Folder ausgewählt werden. Den Programmfolder nimmt Bitnami aber nicht an. Welchen Folder sollte man statt dessen wählen?
Ihr seht schon, ich bin Anfänger auf dem Gebiet. Über eine Antwort wäre ich sehr froh Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.10.2009 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was is bitnami wordpress? ich kenn als wordpress nur das blog-system - dafür brauchst du nen webserver der php kann und ne mysql datenbank. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.10.2009 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google sagt, und mein Arzt stimmt dem zu, ist Bitnami Wordpress eine (X)amp Umgebung bei der Wordpress direkt mit vorinstalliert ist .. KLingt zwar komisch ist aber so . * Keine Ahnung... *

Ich würde dir dazu raten, nimm Mamp und lad Dir Wordpress direkt von der Quelle, und installier es dann. ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.10.2009 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang