mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 04:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo liegt beim Mac der Cache begraben? vom 24.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wo liegt beim Mac der Cache begraben?
Autor Nachricht
HighKnee
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 12:03
Titel

Wo liegt beim Mac der Cache begraben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Unsere Agentur betreut die Website eines Automobilkonzerns. Das ist gut. Die internationale Homepage des Herstellers macht allerdings eine andere Agentur. Das ist nicht ganz so gut. Meine Aufgabe ist es jetzt, zwecks Archivierung alle Produktbilder, Wallpaper und Flashanimationen von der Hauptwebsite zu speichern und auf unseren Server abzulegen. Das ist absolut überhaupt nicht gut. Denn ich habe keine Ahnung, wie ich die Falshanimationen von der Website auf meinen Mac abspeichern soll.

Rechtsklick und "Ziel speichern unter..." funktioniert erfahrungsgemäß bei Flash ja nicht. Jetzt müßte da doch irgendwo ein Cache oder ähnliches zu finden sein, in den Safari die Falshdaten speichert, damit der User sie überhaupt betrachten kann. Daher meine Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese depperten Daten auf den Rechner bekomme? Vielleicht gibt's ja auch sowas wie einen „Flash-Sauger"? Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!


Danke und Gruß


HighKnee
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Software WebDevil ist dein Freund ->

http://www.chaoticsoftware.com/ProductPages/WebDevil.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wget is dein besserer freund.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HighKnee
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke ihr beiden! Grundsätzlich würde ich auch eher zu Wget tendieren, da gratis. Aber das scheint mir eine exe-Datei zu sein, kann ich auf 'nem Mac leider nicht viel anfangen mit. Egal, ich probier's mal mit dem Devil-Freund...
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wget gibt es für so gut wie jedes system. wenn du aber nur windows-binaries findest, dann ist mir schleierhaft, wonach du gesucht hast...
wenn du in google "download wget" eingibst, dann mußt du nur auf den obersten treffer klicken.

aber das tool wird dir nicht gefallen, wenn du die kommandozeile nicht magst. da ist nix mit graphischer oberfläche.

BTW: der safari-cache scheint unter ~/Library/Caches/Safari/ zu liegen.


Zuletzt bearbeitet von rob am Fr 24.06.2005 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2005 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch ein paar Download Tools

http://www.pure-mac.com/offline.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Cache leert sich irgendwie nicht mehr (Mac & CS4)
cache problem
[HTML] No Cache
html-dokumente im Cache!
setIntervall – wo liegt der Fehler?
[Cache] Wie funktioniert das genau?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.