mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wissensstand im 2. Lehrjahr vom 04.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wissensstand im 2. Lehrjahr
Autor Nachricht
CarrieHeffernan
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Zu Hause
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.02.2005 08:02
Titel

Wissensstand im 2. Lehrjahr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein freundliches "hallo" an alle! * Ja, ja, ja... *

ich habe mal eine frage an euch, nämlich was ihr bisher alles gemacht habt, was könnt ihr,
werdet ihr gefordert in eurem betrieb??

von der schule fange ich gar nciht erst an, denn die frage können wir uns alle selbst beantworten! *zwinker*

würde mich sehr über meinungen und antworten freuen!

liebe grüße

carrie


Zuletzt bearbeitet von CarrieHeffernan am Fr 04.02.2005 08:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke den wissensstand kann man nicht pauschal abfragen, weil das sehr stark mit dem betrieb und dessen tätigkeitsfeld zu tun hat. es gibt azubis, die nach dem ersten lehrjahr mehr wissen, als andere nach 3...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CarrieHeffernan
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Zu Hause
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.02.2005 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke,

dass man den wissensstand nciht pauschalisieren kann, ist mir klar, dennoch möchte ich gerne wissen, was von anderen azubis gefordert wird, was sie bisher gemacht haben..
  View user's profile Private Nachricht senden
kronimusik

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
also wie audio schon sagte ist das von azubi zu azubi stark unterschiedlich und kann somit nicht pauschal gesagt werden.die einen wissen im 1 lehrjahr schon mehr als manche im 3....und so weiter.
was ich dir jedoch ans herz legen kann,schau einfach in deinen ausbildungsrahmenplan,denn dort steht genau
gelistet was du wann können musst bzw.was man die beibringen muss.falls es damit schwierigkeiten geben sollte
würde ich mich auch an die ihk wenden.hoffe es hat dir ein wenig geholfen? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
MADbutPHAT

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: Bremerhaven/Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein chef hat eine gliederung für dich als azubi von der ihk,
da steht punkt für punkt drin was dir in welchem jahr vermittelt werden musst,
ist ein 30seiten klopper.

das teil müsste theoretisch auch vom ausbilder abgehakt werden,
denn wenn du durch die prüfung knallst wird das ding gesichtet, soweit ich weiss...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MADbutPHAT hat geschrieben:
dein chef hat eine gliederung für dich als azubi von der ihk,
da steht punkt für punkt drin was dir in welchem jahr vermittelt werden musst,
ist ein 30seiten klopper.

das teil müsste theoretisch auch vom ausbilder abgehakt werden,
denn wenn du durch die prüfung knallst wird das ding gesichtet, soweit ich weiss...


so sieht das aus. das "ding" nennt sich ausbildungsrahmenplan (sowas solltest du in kopie auch zum anfang deiner lehre bekommen haben). da steht im grunde alles drin, was dir an kenntnissen während der ausbidlung vermittelt werden muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.