mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieviel verdient ein Freelancer? vom 26.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wieviel verdient ein Freelancer?
Autor Nachricht
hygin
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Bremen/Hannover
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 14:18
Titel

Wieviel verdient ein Freelancer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mich als Frelancer anzubieten, bin aber auf dem Gebiet völlig orientierungslos! Kann mir jemand sagen was man da als Stundenlohn nehmen kann - man muß sich ja dann auch selbst versichern...

Besten Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreieurofuenfundzwanzig. Es gibt hier unzaehlige Threads zum Thema Preisgestaltung und Stundensaetzen. Einfach mal die Suche betaetigen. Und fuer's naechste Mal: eine genaue Fragestellung hilft ungemein. Freelancer als was? Broetchenbaecker?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbstaendigkeit-45370-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für orientierungslosigkeit gibts nen kompass. der hilft dir bei deinem vorhaben aber herrzlich wenig. von daher: lass es lieber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hygin
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Bremen/Hannover
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... * ... danke für Eure geistigen Ergüsse!

@aUDIOfREAK: ...genau das hab ich gebraucht... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was verdient Ihr mit Werbung auf eurer Homepage?
IDE für iPhone/iPad, die den Namen auch verdient?
Vorgehen als Freelancer
Referenzen als Nicht-Freelancer?
[Freelancer gesucht] mit FontLab VI
Wie passenden WordPress-Freelancer finden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.