mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Website bequem aktualisieren ohne News-Script? vom 29.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie Website bequem aktualisieren ohne News-Script?
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 17:11
Titel

Wie Website bequem aktualisieren ohne News-Script?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf meiner Website http://www.sky-divezone.de veröffentliche ich relativ regelmäßig News aus dem Bereich Fallschirmspringen. Diese einzelnen "News-Blöcke" bestehen momentan noch aus jeweils 3 Spalten (eine Bilderspalte, eine für die Trennlinie und eine für den Inhalt). Die horizontale Trennlinie hat eine eigene Tabelle. Gut ist diese Lösung nicht. Deshalb möchte ich diese Gebilde "umbauen".

Das alles in CSS zu übertragen mittels Ebenen dürfte nicht die Schwierigkeit darstellen. Mir gefällt es aber nicht, wie die Handhabung bei neuen News ist. Da muss ich erst einen Absatz über dem alten Beitrag machen, den alten Beitrag kopieren und darüber einfügen und und und. Irgendwie umständlich *zwinker*

Gibts nicht eine elegantere Lösung, wie ich bequem neue News einfügen kann? Ein News-Script kommt meiner Ansicht nach nicht in Frage. Erstens unterstützt mein Webspace kein php und zweitens sollte das Aussehen der Beiträge schon so erhalten bleiben (Bilder, Trennlinie, Inhalt).
Vor einigen Jahren hatte ich mal auf einer älteren Website mehrere kostenlose News-Scripts ausprobiert, aber vom Aussehen waren diese alle ziemlich gleich und wenig anpassbar.

Ich meine, ein Weltuntergang wäre es nicht, wenn ich weiterhin News mehr oder weniger umständlich einfügen müsste, da ich nicht jeden Tag 10 Stück veröffentliche, aber vielleicht gehts ja doch besser Lächel

Dankeschön!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also solche sachen werden meines wissens php gelöst (cms - oder dergleichen) javascript-lösungen sind mir da leider keine bekannt... es wäre auch über flash lösbar jedoch ist das viel arbeit (hp seite in flash gestalten und scripten) und bringt nicht viel da du dann anstelle im htmlcode zu schreiben in einer xml datenbank deinen text einfügen müsstest - also viel arbeit für nichts... zudem für news nicht grade eine praktische lösung...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Schau dir doch mal Wordpress an,
vielleicht wäre so ein "Online-tagebuch"
für dich ganz gut?

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, hab mir schon fast gedacht, dass es da nix in der Richtung geben wird.

Gibts denn kostenlose News-Scripts, die auch ungefähr so anpasswar wären, dass sie wie meine News-Einträge aussehen? Falls ich mal meinen Webspace-Tarif wechseln sollte und dann php habe...

Bin nicht so der Blog-Freund. Da fehlt mir der Wiedererkennungswert. Möchte schon, dass meine Seite optisch so bleibt. Trotzdem danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nicht was du genau meinst mit "news-script"
ist das eine platform um news einzupflegen ...?

evtl. redaxo ist ein cms (open surce) bei dem du deinen code zu 100% so lassen könntest... müsstest nur ein news modul dazu schreiben das das selbe layout verwendet, könntest auch vorhandene module downloaden und verändern... beides setzt voraus das du dich mit html, php und css zumindest etwas auskennst. ist aber einfaches cms.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen (PHP) News-Script
Flash News Script
PHP-Script, um News via Email zu befüllen
suche news-script für meine homepage
[Suche] News Script - wenn möglich mit Englischer Sprache
News vorlage für website ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.