mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie viel für eine Bannerwerbung? vom 11.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie viel für eine Bannerwerbung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ahoj
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2004 11:59
Titel

Wie viel für eine Bannerwerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoi!
Meine Firma hat mir, als einziger, der in der Firma etwas mit Internet am Hut hat, den Auftrag zu geben, herauszufinden, wie viel Geld wir für eine Bannerwerbung auf unserer Seite verlangen könnten.

Wir haben phänomenale 75-100 Besucher (nicht Hits!) am Tag, konnte aber leider keine vergleichbare Seite finden, die Geld für Bannerwerbung nimmt.

Also, wie steht's, hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ach ja, und wann ich die Antwort brauche? Natürlich gestern. * Ich geb auf... *

Gruß und Dank

Ahoj
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrickpaulsen

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Stellt sich mir gerade die Frage, warum man auf einer Unternehmenspräsentation Werbung für andere Firmen machen möchte! Kannst du ja gleich nen Platz auf eurem Briefpapier vermieten.

Für nen festen Banner Platz (Standartgröße) würde ich bei der Besucherzahl ca. 50 Euro nehmen.
Ein gutes Maß ist in der Regel... :

0,03 Euro x Anzahl der Besucher im Monat = Monatliche Premie


Zuletzt bearbeitet von patrickpaulsen am Sa 12.06.2004 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 12.06.2004 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

75-100 Besucher? Wenn da noch zwei Nullen dran wären, würde es sich lohnen Gedanken drüber zu machen.
 
Ahoj
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
75-100 Besucher? Wenn da noch zwei Nullen dran wären, würde es sich lohnen Gedanken drüber zu machen.


Och, das hab ich denen auch gesagt. Aber die haben sich das nunmal in den Kopf gesetzt, und bevor ich da Terz mache... *balla balla*

Ich weiß auch, dass die Idee, Platz auf der Homepage an andere Firmen zu vermieten, Blödsinn ist, aber naja, es ist ja ihre Firmenpolitik, nicht meine.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wage nur zu bezweifeln das dieses angebot für potentielle mieter interessant wird. wenn ihr wirklich nur 100 besucher im monat habt lohnt sich das ja nicht wirklich. in einer zeitschrift die nur in einer 100er auflage herausgegeben wird würde ja auch keiner für teuer geld inserieren (deshalb finde ich die 50 € hier fast auch ein bischen übertrieben)....

@ patrickpaulsen:
wie kommst du denn auf deine formel "0,03 Euro x Anzahl der Besucher im Monat = Monatliche Premie" - hat das irgendeinen hintergrund? und wieviele bannereinblendungen bekommt man dann für 50 € bzw. wie lange wird der banner geschaltet. denn es sollte ja so sein das nicht nur immer 1 banner geschaltet wird sondern (ähnlich wie hier im forum) das ganze über ne gewisse zeit auf rotation....

zu dem thema hab ich noch diese seite hier grunden die ganz interessant ist: http://www.infoquelle.de/Marketing/Online_Marketing/Banner.cfm - da stehen ein paar nützliche infos drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9324
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 12.06.2004 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei 75-100 Besuchern macht Bannerwerbung nicht wirklich Sinn. Buchempfehlungen und dann ein Link zu Amazon sind da viel effektiver, da den Besuchern gleichzeitig noch ein gewisser Mehrwert geboten wird.
 
patrickpaulsen

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI

DIe Formel ist meine Eigene! Lächel
... macht aber Sinn, denn im Durchschnitt wird auch 3 Cent je click in diversen Ad´s gezahlt. Ausserdem ist das der Durchschnitt für gezahlte Einblendungen bei Bannerrotationen.

Zur Thematik Bannerrotation:

Warum ist es Sinnvoll mehrere Banner rotieren zu lassen?
Wenn ich ein IT Unternehmen habe und in einem Banner LCD Bildschirme angepriesen werden, für dessen Einblendung ich ne Menge Geld bekomme, warum soll ich dann noch viele andere Banner und somit verschiedene Partner anzeigen.

Muss nicht immer gut oder effektiv sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.06.2004 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

patrickpaulsen hat geschrieben:
HI

DIe Formel ist meine Eigene! Lächel
... macht aber Sinn, denn im Durchschnitt wird auch 3 Cent je click in diversen Ad´s gezahlt. Ausserdem ist das der Durchschnitt für gezahlte Einblendungen bei Bannerrotationen.

Zur Thematik Bannerrotation:

Warum ist es Sinnvoll mehrere Banner rotieren zu lassen?
Wenn ich ein IT Unternehmen habe und in einem Banner LCD Bildschirme angepriesen werden, für dessen Einblendung ich ne Menge Geld bekomme, warum soll ich dann noch viele andere Banner und somit verschiedene Partner anzeigen.

Muss nicht immer gut oder effektiv sein...


hm... mehr banner bedeuten doch zwangsläufig mehr geldgebende kunde, oder seh ich da was falsch... dir frage ist auch wie man die banner abrechnet - nach einblendungen á 1000 oder nach tatsächlichen klicks - letzteres würde bei der angesprochenen seite wohl zu einem mehr als mäßigen erfolg führen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zu Bannerwerbung
Zeitsteuerung für Bannerwerbung - Ist das möglich?
Übergroße Bannerwerbung (Layer)
[wordpress] plugin für bannerwerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.