mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie stell ich CHMOD777 auf NT-Servern ein? vom 26.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie stell ich CHMOD777 auf NT-Servern ein?
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2003 14:06
Titel

Wie stell ich CHMOD777 auf NT-Servern ein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CHMOD ist ja ein command das irgendwie nur UNIX server verstehen...
jetzt hab ich von meiner ehemaligen Firma kostenlosen Webspace auf dem Firmenserver zur Verfügung bekommen *hehe* , und wollt in einem DIR den chmod auf 777 setzen.

ja toll, jetzt läuft der server natürlich auf win nt, und wsftp sagt mir das man chmod nur auf unix servern ändern kann....
wie krieg ich denn jetzt schreibrechte für alle gruppen in nem verzeichnis auf nem winNT server? oder kann ich mich da gleich nach neuem space umschauen?

danke *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.12.2003 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gar nicht. brauchst administrator-zugriff um die rechte ändern zu können - und das wiederum nur mit speziellen tools oder direkt im explorer bzw. der management console (wie halt bei deinem lokalen windows auch)
 
Anzeige
Anzeige
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2003 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grrr. na toll *Schnief*


edit:

also, administrative rechte hab ich mir gerade beschafft Grins
das admin pw is immernoch das gleiche wie wo ich noch in der firma gearbeitet habe *ha ha*

kann ich das jetzt von mir zuhause aus ändern? => wie?

danke! Lächel


edit2:
hm. scheinbar gehts wohl garnicht *Schnief*
wenn ich im explorer über ftp://user:pass@xxx.xxx.xxx.xxx/ reingeh, und mit rechts auf den ordner geh, sagter mir "dieser server unterstützt keine Änderung der Dateizugriffsrechte"

oder geht das doch irgendwie mit irgendwelchen speziellen progs?


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Fr 26.12.2003 14:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.12.2003 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab's bis jetzt immer nur per remote gemacht - keine ahnung wie es anders funktioniert (google!) - d.h. du brauchst nen tool, um auf den desktop zugreifen zu können (terminal services, radmin, timbuktu - keine ahnung was auf der kiste installiert ist?).
 
Furusutenu

Dabei seit: 16.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2003 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mal per ws-ftp. Ich weiss nicht ob das Windows peilt aber bei linux servern kann ich das da drüber einstellen ..... Wenn garnix geht dann ruf halt mal da an der admin soll das mal machen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen chinesische webseiten auf deutschen servern hosten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.